Geschenkideen

Weihnachten im Karton

Als erstes möchte ich Euch Allen ein Frohes Weihnachten, schöne Feiertage und anschließend einen guten Jahresabschluss wünschen! Länger habe ich hier nicht mehr von mir hören lassen, weil die Zeit zum Jahresende einfach knapp war und sie wohl priorisiert werden musste. Dabei hat mir das Bloggen schon sehr gefehlt. Jetzt bin ich wieder da und hoffe ein wenig etwas aufholen zu können. Eines der Projekte, das mich in den letzten Wochen beschäftigt hat, war das „Weihnachten im Karton“.

Weihnachten im Karton

Meine Freundin Gabi hat mich Anfang des Monats um Hilfe gebeten. Auch wenn ich nicht genau wußte wie ich die Zeit aufbringen soll, wäre es mir nicht eine Sekunde in den Sinn gekommen nicht zu helfen. Gabi engagiert sich in der Selbsthilfegruppe für Muskelerkrankungen. Sie ist selbst betroffen und ich habe sie immer als ein unheimlich großes, fast unerreichbares Vorbild gesehen. Ich kenne kaum einen Menschen, der so positiv durchs Leben geht, insbesondere wenn das Leben es einem wirklich nicht einfach macht. Ich habe Gabi durch meinen Blog und durch Stampin Up kennengelernt, kurz nachdem ich hergezogen bin. Bis vor Kurzem war sie Teil meines Teams und musste zum Schluss ihre Kräfte anders fokussieren. Für die Selbsthilfe-Gruppe hätte Gabi dieses Jahr eine Weihnachtsfeiert geplant, aber ihr wisst ja. Grad bei den Zahlen hier bei uns in der Region war es wieder mal nicht drin. So hat sie sich überlegt die Mitglieder wenigstens mit einem „Weihnachten im Karton“ zu überraschen und hier kam dann ich ins Spiel.

Weihnachten im Karton

Kartons habe ich, schönes Seidenpapier zum Einpacken ebenfalls, so habe ich mich dann aufgemacht, um für das angedachte Budget was reiches und weihnachtliches zu besorgen. Es hat Spaß gemacht die Süßen Sachen und Knabbereien zusammen zu suchen. Als mein Sohn all die Süßigkeiten im Esszimmer entdeckt hat, war er natürlich auch ganz scharf drauf beim Packen zu helfen und er ist sowieso einer, der gerne für andere Geschenke packt und anderen eine Freude bereitet.

Weihnachten im Karton

Stück für Stück füllten sich also die Kartons mit Pralinen, Weihnachtsmännern, Seelenwärmern, Schoko-Streuselringen, Marzipan, Nüssen, etc. etc. Kerzen und eine kleine Weihnachtsgeschichte durften natürlich nicht fehlen. Zum Schluss alles noch schön verpackt und mit einem selbstgemachtem Anhänger versehen.

Weihnachten im Karton

Mittlerweile sollten alles Weihnachten im Karton angekommen sein und ich habe schon erstes freudiges Feedback erhalten. Danke, dass ich helfen durfte und dass Du mich dafür ausgesucht hast, Gabi. DAS ist für mich Weihnachten und ich hätte dieses Projekt nicht missen wollen.

#SUDifferencemaker

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.