Basteltechniken,  Dekorationen

Deko aus lufttrockender Modelliermasse

Aus lufttrocknender Modelliermasse lässt sich schon einiges machen. Der Vorteil im Vergleich zu Fimo ist, dass man es anschließend bemalen kann wie man möchte, während Fimo selbst schon gefärbt ist. Außerdem ist die Modelliermasse sehr soft und lässt sich mit feuchten Händen lassen sich falten oder Risse schnell korrigieren.

Aus der Zeitschrift ‚Dekoratives zum Selbermachen – Anna Special‘ habe ich die Idee für diese den süßen Kantenhocker genommen und sie ein wenig abgewandelt. Bauch, Kopf, Füße und Hände sind aus Modelliermasse geformt. Kopf und Bauch sind verklebt und die Verbindung ist mit einem dicken Holzspieß verstärkt. Eine dicke Kordel ist für die Arme und Beine verwendet worden. Anschließend noch bunt angemalt und ein paar Haare verpasst. 

 

Das Kantenmännchen hat mich dann direkt motiviert weiter mit der Modelliermasse zu arbeiten und diese Teelichthalter zu erstellen. Zuerst habe ich die Herzen modelliert, anschließend ein Teelicht reingedrückt und das Herz dann korrigiert. Alle Risse, die eventuell entstanden sind, habe ich mit angefeuchteten Händen wieder verschlossen und geglättet. 

 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.