Geschenkideen

Explosionbox für einen Imker

In letzter Zeit habe ich viele Cube-Cards gebastelt, die ich Dir auch bald noch zeigen muss. Die Karten gehen unheimlich schnell und machen viel her, wenn es ein besonderer Anlass ist. Manchmal darf es dann aber doch etwas mehr sein. So habe ich diese Woche zum 70sten Geburtstag des Onkels meines Mannes mal wieder eine Explosionbox gebastelt. Der Onkel ist Imker und hat meine Schwägerin und mich ins Imkern eingeführt. Genauer gesagt wollte meine Schwägerin Bienen haben und wurde angelernt. Da die Bienen nah an unserem Haus stehen, war ich natürlich als Natur- und Garteninteressierte schon mal mit dem Foto-Apparat dabei. Stück für Stück verlor ich die Angst und machte mit. Jetzt betreuen meine Schwägerin und ich selbst drei Völker und haben dieses Jahr gut Honig ernten können. Über die Bienen berichte ich hier und da auf meinem Gartenblog. Nun aber zurück zur Explosionbox für einen Imker.

Explosionbox für einen Imker zum 70sten

Beim Durchsehen meines Designerpapier-Bestandes habe ich dieses tolle Bienen-Papier wiedergefunden. Es hatte quasi nur auf einen Einsatz wie diesen gewartet. Die Farben der Box sind entsprechend schwarz-weiß-gold. Den Spruch „Hap-bee Birthday“ habe ich mal zufällig im Netz gesehen und kurzer Hand mit der Hand geschrieben.

Explosionbox für einen Imker zum 70sten

Die Box ist in etwa 7x7x7cm groß und lässt sich prima aus normalem Farbkarton basteln. Es ist kein 12″ Papier notwendig. Außen zieren die Wände viele Bienchen und Blätter. Innen sind es, wie auch im Bienenkasten, die Bienenwaben.

Explosionbox für einen Imker zum 70sten

Um die Box als Deko-Objekt besser nutzen zu können und dem mittleren Highlight einen guten Hintergrund zu geben, habe ich zwei der Wände fix stehend gehalten. Die anderen beiden klappen nach unten, wenn man den Deckel hebt. In einer Tasche finden sich dann ein kleiner Gruß und in der anderen ist Platz für Geld.

Als Centerpoint der Explosionbox für einen Imker habe ich eine goldene 70 gestanzt und zwar doppelt. Dazwischen ist Draht, der dann am Boden fixiert ist. Die Bienchen sind doppelt aus dem DP ausgeschnitten und auf Drahtspiralen geklebt. Sie umfliegen die goldene Zahl.

Explosionbox für einen Imker zum 70sten

Hier noch passend zum Thema ein kleiner Einblick in die Honigernte, wo der verdeckelte Honig grade entdeckelt wird, um in anschließend zu schleudern.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.