Goldene Hochzeit – 50 wunderbare Jahre

Das letzte Wochenende war ein ganz besonderes. Meine Eltern haben goldene Hochzeit gefeiert. Aller Achtung, meine Eltern sind jetzt nicht die Harmonie pur, aber das muss man erst einmal schaffen. Dazu noch 5 Kinder groß ziehen und jedes davon hat seinen Weg gemacht. Sie dürfen auf 50 schöne und teils schwere Jahre zurückblicken und haben immer noch viele viele vor sich. Damals hat man ja etwas jünger geheiratet. Wir müssten schon allein froh sein, wenn wir die 50 Jahre noch unserer Hochzeit überhaupt erleben.

Die Feier ist auch einer der Gründe, warum Du schon länger nun nichts auf meinem Blog gelesen hast. Die andere war, dass ich seit Dienstag voll ausgeknockt bin. Nach dem meine ganzes Büro die letzten Wochen krank war, eigentlich auch schön brav zu Hause geblieben ist, um keinen anzustecken, hat es mich jetzt dennoch irgendwo erwischt. Der erste Seit fünf Tagen, an dem ich wieder den PC angeschaltet habe, um diesen Artikel zu Ende zu schreiben. Couch, Decke und Fernsehen wird mir schon langsam zu langweilig.

Aber zurück zu dem tollen Ereignis! Du der Feier meiner Eltern wir nach Bonn gereist. Mein Mann mit dem Auto, da er noch etwas länger arbeiten musste und Julian und ich schon Mal mit dem Zug voran. Wieder ein neues Abenteuer für ihn und auch ein wenig für mich. Die Bahn war auch super nett und hat ihn mit einigem Spielzeug und Gummibärchen glücklich gemacht. Hat ein klein wenig über den verpassten Anschlusszug und den fehlenden Mittagsschlaf hinweg getröstet.

Mit meiner Schwester haben wir noch ein wenig Deko fürs Restaurant verabredet und ich habe dazu alles an Gold heraus gesucht, was ich hatte. So sind noch vor der Reise ein paar Blumenstecker mit der goldenen 50 aus der BigShot gehüpft und wurden noch mit Bändern dekoriert.

Blumenstecker als Deko zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deIch schmeisse ja kaum etwas weg und habe dazu doch tatsächlich noch goldene Pfeifenputzer gefunden. Da war ich doch direkt mal selbst begeistert von meinem Sammeltrieb….nur die paar Minuten bis ich mich wieder umgedreht habe in wieder die überquellenden Regale gesehen habe. Ich miste bald wieder aus…wirklich…

Blumenstecker als Deko zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deMeine Schwester hatte wunderschöne weiße Rosen besorgt und ein paar schöne Vasen aus ihrem Haushalt heraus gesucht und zusammen mit den Steckern ist uns eine schnelle schöne Tischverschönerung gelungen. Meine Eltern waren überrascht und sehr erfreut, dass der Tisch sogar mit ihren Initialen geschmückt war.

Blumenstecker als Deko zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deWir kommen ja ursprünglich aus Polen und vor Kurzem hat ein polnisches Restaurant in Bonn aufgemacht. Dort – im Restauracja Polonia‘ wurde gegessen. Sogar mein Mann hat in Polnisch bestellt. Alle wichtigen Gerichte waren am Tisch vertreten. Ich habe mich für Kropniok (schlesisch) oder Kaszanka (polnisch) entschieden. Es hat jedoch auch Pierogi, Kluski, Rolady, Flaczki, Kotlet und vieles andere gegeben, alles sehr lecker und traditionell gekocht. Da werden wir sicher wieder hingehen. Heimlich am Tisch hat jeder meine Geschwister, Schwägerinnen und Schwager, Nichten und Neffen (außer den ganz kleinen) einen Wunsch für meinen Eltern auf ein Herz geschrieben.

Bilderrahmen mit Wünschen zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deAlle Wünsche habe ich dann im schnell im Auto nach dem Essen auf dem Weg zu Kaffee & Kuchen zu einem Bild zusammengeklebt und auch im Auto nur kurz fotografiert. Der IKEA-Rahmen ist mit eine Goldfolie hinterlegt. Die Sprüche sind in Deutsch und Polnisch. Jeder wie er am liebsten mag. Auch da waren meine Eltern überrascht und haben sich sehr gefreut.

Bilderrahmen mit Wünschen zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deVon uns selber gab es eine kleine Explosion-Box und ich bin nicht besonders gut darin, sowas zu fotografieren. Für die äußere Deko habe ich das Designerpapier aus der Sale-a-bration Aktion verwendet und on Top natürlich wieder die 50.

Explosionbox zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de Drinnen ist die Box simpel gehalten. Zwei Herzen aus Geldscheinen gefaltet zieren die Schachtel und eine goldene Blume bildet die Mitte. Dazu gab es noch zwei kleine Glückwunschkärtchen.

Explosionbox zur goldenen Hochzeit - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de Alles in allem ein gelungener Tag für meine Eltern und auch für mich. Habe mich sehr gefreut wieder die ganze Familie zu sehen. Julian hat sich sehr gefreut mich seiner kleinen Cousine zu spielen, die er nur so selten sieht und mein Patenkind sowie mein Mann sind am folgenden Tag einen tollen Halbmarathon gelaufen. Die Kirschblüte in Bonn habe ich auch nicht verpasst. Wenn ich jetzt auch noch bald gesund werde, bleiben kleine Wünsche offen.

Papier: flüsterweiss, schiefergrau, Goldfolie, Designerpapier Frühlingsglanz
Stanzer: Framelits Kreise, Thinlits große Zahlen & große Buchstaben, Herzstanzer, Blumenstanzer in zwei verschiedenen Größen
Sonstiges: Holzspieße, weißes Taftband, Pfeifenputzer in gold,
Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Geschenkideen, gold, Schiefergrau abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Goldene Hochzeit – 50 wunderbare Jahre

  1. Katrin sagt:

    eine wirklich schöne Deko für so einen Anlass. Meine Eltern hatten auch schon dieses Fest und viele ihrer Freunde auch. Ich finde, man hört sehr oft, das dieses Fest gefeiert wurde. In der Zeitung gratuliert man hier sogar recht oft zur Diamantenen Hochzeit…
    Mal sehen, was wir schaffen! In der ehemaligen DDR hat man ja immer sehr früh geheiratet, um eine Wohnung zu bekommen usw….
    LG Katrin aus K.

  2. Brigitte sagt:

    Was für eine tolle Deko für einen besonderen Tag! Liebe Eva, das hört sich alles nach einem sehr gelungenem Wochenende an. Gute Besserung und liebe Grüße Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.