Firmung – ein weiterer Schritt

Kannst Du Dich noch an Deine Firmung erinnern? Ich mich schon…ein wenig zumindest. Man fühlt sich schon recht groß und erwachsen. Immerhin ist es keine Kommunion, die man feiert, sondern die Firmung. Dennoch war ich damals noch so ziemlich das Gegenteil, mit einer echt peinlichen Frisur. Zumindest für heutige Zeiten. Ich war viel zu schüchtern, um in der Kirche vor allen etwas vorzulesen, wäre es ums Basteln gegangen, hätte ich mich mit Sicherheit herzensgern eingebracht. Mein heutiges Ich hätte natürlich vorgeschlagen die Kirche mit Bastelein zu dekorieren, mein damaligiges hat sich sowas eben nicht getraut.

So schüchtern und zurückhaltend habe ich auch diese Firm-Karten gebastelt. Sie könnten sowohl zu einem Mädchen wie zu einem Jungen passen.

Simple Karten zur Firmung für Mädchen & Jungen - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deEine schlichte weiße Karte mit einem schlichten weißen Kreuz und einer Taube. Die Sonne im Hintergrund, die das Kreuz zum strahlen bringt ist mit einem Kreisstanzer ausgestanzt.

Simple Karten zur Firmung für Mädchen & Jungen - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Die Zweige sind mit der Vogelelementstanze ausgestanzt und umrahmen das Kreuz. Ein paar dekorative Perlen dürfen nicht fehlen.

Simple Karten zur Firmung für Mädchen & Jungen - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deÜber die Jahre habe ich ziemlich an Schüchternheit abgelegt und an Selbstvertrauen hinzugewonnen. Meine Berufserfahrung hat dazu beigetragen. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl heutzutage sind die Jugendlichen schon so wahnsinnig (zu?) selbstbewußt. Wie mein Firmungs-Ich wohl in der heutigen Zeit wäre?

Papier: flüsterweiss, curry-gelb, olivgrün
Stempel: Segenswünsche
Stempelkissen: Memento schwarz
Stanzer: Elementstanze Vogel, Kreisstanzer
Sonstiges: Halbperlen, Dimensionals
Dieser Beitrag wurde unter Curry-Gelb, Flüsterweiss, Karten, Olivgrün, SU Segenswünsche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Firmung – ein weiterer Schritt

  1. Katrin sagt:

    Firmung- ich habe das noch nicht gehört, das hier einer dieses Fest gefiert hat. Mein Vati als Kind hat dieses auch gehabt…
    Deine Karte ist wunderschön, ich find die Farbkombi sehr gelungen und durch die kleinen Halbperlen auch sehr edel.
    Hab eine schöne Restwoche! Bist du wieder gesund?
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.