Aquamarin,  Dekorationen,  Geschenkideen,  Savanne,  SU Bookcase Builder,  SU Kurz gefasst,  SU Segensfeste,  SU Segenswünsche

Da kann Moritz gleich rein

…hat mein zweijähriger Sohn gesagt, als wir mit dieser Explosion-Box für die Taufe meines Neffen fertig waren. Ich habe nun mal gesagt, wir basteln ein Bett für Moritz, da kann man sich das schon mal so vorstellen. 😀

Ich tue mich normal etwas schwer mit Explosion-Boxen, weil mir meist ein richtig toller Inhalt einfällt. Habe jedoch festgestellt, dass ich mich leichter tue mit Boxen, wo nicht alle vier Seiten aufklappen, sondern zwei als Wände stehen bleiben…gleich siehst Du was ich meine. Wobei die zur Hochzeit meines Bruders damals auch nicht schlecht war. Die liebe Melanie war letzten auf einem meiner Kurse und hat mir Bilder ein paar ihrer Explosion-Boxes gezeigt und das hat mich animiert. Danke, Melanie.

Die Box ist aquamarin & savanne geworden. Auf dem Deckel mit einem passenden Spruch im Kreis und einem kleinen Kreuz, drum herum mit ein paar Stanzteilen aus Stanzern und der Bigshot. Die Wände schmücken aquamarin Designerpapier und Holzdekor.

Hier nun die zwei stehenden Wände…Das Innenleben ist als Babyzimmer aufgebaut. Abgeschaut hatte ich es mir von Natalia. Es ist meine erste Box dieser Art und da musste ich mir noch solche Hilfestellung suchen. In der Box dient das aquamarin Designerpapier als Tapete und das Holzedekor als Boden.

Viel Detail habe ich versucht mit all meinen Baby-Stempelsets ein das kleine Zimmer einzubauen. Die Box selbst ist übrigens 10x10x10 cm gr0ß.

Eine Bordüre hatte ich aus dem filigranen Designerpapier herausgelöst. Dazu habe ich eine Wand mit einem Bild dekoriert und einer kleinen Kommode mit Lampe (Ständer = Vasenstanze) und einer Topfpflanze.

Die zweite Wand trägt ebenfalls ein Bild, dazu noch ein Regal mit Bär und Klötzen. Unter dem Regal hängt ein Babybody und auf dem Boden steht eine Kiste mit einem kleinen Entchen und Büchern.

Das Babybett selbst habe ich aus einer kostenlosen Vorlage von dscrapbookingroom für die Silhoutte Cameo. Ich habe es noch minimal abgewandelt und auf meine Größe angepasst. das Kissen und die Decke habe ich dann einfach selbst zugeschnitten gefaltet und mit Dimensionals hinterlegt, um einen kleinen 3D Effekt zu erzielen.

Auf der einen aufgeklappten Seite, die ich leider gar nicht so richtig fotografiert habe, ist ein herausnehmbarer Teppich mit einem Spruch oben drauf und unserem Glückwünschen darunter. Die andere Seite it mit einem kleinen Umschlag versehen mit Glückwünschen zur Taufe und kleinen Täubchen. Hier kann man also das Geldgeschenk verstauen.

     Die Box ist mir erstaunlich schnell von der Hand gegangen, dank der tollen Idee von Natalia natürlich und dass ich so viele Stempelsets zur Hand habe. Wird bestimmt nochmal wiederholt, hat wirklich Spaß gemacht.

So, kleiner Moritz, nein, Du musst Dich nicht ins kleine Bettchen zwängen und diese Box wird dich aktuell nicht besonders beeindrucken, aber die Eltern hat es gefreut und wenn sie ein wenig bestehen bleibt, freut sie Dich vielleicht irgendwann auch.

Papier: Flüsterweiss, Holzdekor, Aquamarin, Designerpapier Aquamarin & Savanne, Designerpapier Fantastisch Filigaran
Stempelkissen: aquamarin, savanne
Stempel: Segensfeste, Segenswünsche, Boodcase Builder, Kurz gefasst, Zoo babies
Stanzer: Elementstanze Eule / Vasen /Blüte, runde Kreisstanzer, Thinlits Blütentraum / Kreuze der Hoffnung, Stanze Blätterzweig
Sonstiges: Silhoutte Cameo, Dimensionals, Dots neutralfarben, Fransenschere, Envelope Punch Board

 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  • Melanie

    Liebe Eva, es freut mich sehr, wenn ich Dich animieren konnte ? normalerweise ist das ja genau andersrum ?
    Deine Box ist unbeschreiblich süß und sooo detailverliebt geworden!! Sie gefällt mir richtig gut!!

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Katrin

    von wegen Explosionsboxen liegen dir nicht. Diese ist traumhaft schön geworden und bis ins kleinste Detail super gelungen!!

    Schönen Restsonntag!!

    Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.