Basteltechniken,  Dekorationen,  Geschenkideen

Mosaikkiste

Passend zu dem vor kurzem vorgestellten Mosaiktablett habe ich noch eine kleine Schatztruhe in der Mosaiktechnik dekoriert. An Material und Werkzeug habe ich das gleiche verwendet wie beim Tablett, bis auf die Holzkiste eben (20x12x11cm).

Diesmal habe ich zuerst das Mosaik aufgeklebt und verfugt und anschließend gebeizt. Passend zum Tablett kamen hier jeweils dunkelbraune Steine in die Ecken, der Rand wurde braun gestaltet, die Mitte weiß und zur Abrundung wurden noch drei dunkelbraune Steine in die Mitte geklebt. Da die Kiste etwas breiter war, als die ausgelegten Steine, habe ich vorne und hinten einen halben Zentimeter Kante frei gelassen.

Dann noch das Mosaik verfugen – alle Rillen und die eben erwähnten Kanten. Die Kanten wurden schräg gestaltet. Nach einigen Stunden Trocknungszeit kann man weiterarbeiten. Zum Schluss wurde die Kiste gebeizt, mit einem sorgfältigen Umgehen der Fugenmasse, damit diese nicht braun eingefärbt wird. Auch nach dem Beizen benötigt die Kiste ein paar Stunden zum trocken.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.