Winterliche Stufenkarte mit Anleitung

 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr bei einem Kartenbastelwettbewerb mitgemacht und brauche dringend Eure Stimmen. Jeden Tag kann einmal für meine Karte gestimmt werden und ich würde mich mega freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

stepcard_a

Eine solche Stufenkarte habe ich zum ersten Mal gemacht und mir gefällt sie irgendwie. Normalerweise mag ich nicht zu viel Schnick-Schnack, aber das ist mal eine Karte im besonderen Format, wo trotzdem viel Platz zum Schreiben ist, nämlich hinter dem linken Kartenteil.  Zusätzlich kann man sich diese auch gut zur Deko zu Hause hinstellen. Man kann eine richtig tolle 3-D-Landschaft kreieren. Hier habe ich dies mit ‚Weiße Weihnacht‘ und ‚Aus dem Häuschen‘ von Stampin Up gemacht. Im Hintergrund ist das super schöne Papier aus dem Set ‚Stille Weihnacht‘.

Collage Step Card

Heute habe ich auch eine Anleitung für Euch. Gut wäre hierzu das Schneide- und Falzbrett von Stampin Up, da man innerhalb der Karte einen Schnitt machen muss. Die Grundform ist 21x15cm und legt die Karte so vor Euch wie auf dem Bild. Auf der linken Seite falzt ihr die 21cm lange Seite  in der Mitte bei 10,5cm und zwar bis zur Mitte also 7,5cm. Dann macht ihr einen Schnitt in der Mitte der 15cm langen Seite von unten her ab 2cm bis zu von unten her 14,5cm, d.h. der Schnitt selbst ist 12,5cm lang. Jetzt kommen die Falzungen auf der rechten Seite: hier bitte nach 2, 4, 6, 8 und 14,5cm falzen. Schaut auf dem Bild wo sich eine Bergfalte und wo eine Talfalte befindet, so könnt ihr dann die Form reinbringen und loslegen mit der Deko!Vorlage Stufenkarte

Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Chili, Karten, Kartentechniken, Olivgrün, SU Weiße Weihnacht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Winterliche Stufenkarte mit Anleitung

  1. Katrin sagt:

    Die Karte ist wunderschön. Natürlich vote ich schon seit ein paar Tag en immer wieder für die Karte, ist doch klar.
    LG Katrin aus k.

  2. regina sagt:

    Deine Karte ist wunderschön geworden und ich habe auch bereits für die gestimmt !
    Tolle Sache, das Voting.
    LG Regina

  3. scrapkat sagt:

    Oh wie zauberhaft! <3
    Gruß scrapkat

  4. Martina sagt:

    Die Karte ist super geworden, liebe Eva!!!! Natürlich stimme ich auch gleich dafür ab (ich hoffe, ich vergesse die kommenden Tage nicht). Danke für die Anleitung!
    vlg Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.