Aquamarin,  Chili,  Karten,  Kartentechniken,  Olivgrün,  SU Weiße Weihnacht

Winterliche Stufenkarte mit Anleitung

 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr bei einem Kartenbastelwettbewerb mitgemacht und brauche dringend Eure Stimmen. Jeden Tag kann einmal für meine Karte gestimmt werden und ich würde mich mega freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

stepcard_a

Eine solche Stufenkarte habe ich zum ersten Mal gemacht und mir gefällt sie irgendwie. Normalerweise mag ich nicht zu viel Schnick-Schnack, aber das ist mal eine Karte im besonderen Format, wo trotzdem viel Platz zum Schreiben ist, nämlich hinter dem linken Kartenteil.  Zusätzlich kann man sich diese auch gut zur Deko zu Hause hinstellen. Man kann eine richtig tolle 3-D-Landschaft kreieren. Hier habe ich dies mit ‚Weiße Weihnacht‘ und ‚Aus dem Häuschen‘ von Stampin Up gemacht. Im Hintergrund ist das super schöne Papier aus dem Set ‚Stille Weihnacht‘.

Collage Step Card

Heute habe ich auch eine Anleitung für Euch. Gut wäre hierzu das Schneide- und Falzbrett von Stampin Up, da man innerhalb der Karte einen Schnitt machen muss. Die Grundform ist 21x15cm und legt die Karte so vor Euch wie auf dem Bild. Auf der linken Seite falzt ihr die 21cm lange Seite  in der Mitte bei 10,5cm und zwar bis zur Mitte also 7,5cm. Dann macht ihr einen Schnitt in der Mitte der 15cm langen Seite von unten her ab 2cm bis zu von unten her 14,5cm, d.h. der Schnitt selbst ist 12,5cm lang. Jetzt kommen die Falzungen auf der rechten Seite: hier bitte nach 2, 4, 6, 8 und 14,5cm falzen. Schaut auf dem Bild wo sich eine Bergfalte und wo eine Talfalte befindet, so könnt ihr dann die Form reinbringen und loslegen mit der Deko!Vorlage Stufenkarte

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.