Frohes neues Jahr!

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund, habt viel Freude und Erfolg bei Euren guten Vorsätzen! Mein guter Vorsatz aus dem letzten Jahr mein Bastelzimmer ein wenig gründlich auf-/auszuräumen und zu entschlacken, läuft nicht so schnell wie geplant, aber Stück für Stück komme ich dennoch voran. Einen ersten Flohmarktverkauf hatte ich ja schon vor ein paar Monaten gemacht und auch nächstes Jahr wird es mit Sicherheit einen geben. Seit mehreren Jahren hatte ich mir jedoch auch vorgenommen Kalender zu basteln und diese zu verschenken. Bisher hatte es dann immer zeitlich doch nicht so hingehauen, aber Ende 2014 habe ich es endlich geschafft!!!

Kalender2015_aUnsere Familien und meine Downlines haben solche Kalender zu Weihnachten erhalten. Ist im Prinzip eine Easel-Card. Der wildleder Hintergrund ist in espresso mit ‚Hardwood‘ bestempelt. Die Zahlen sind mit der BigShot ausgestanzt und aufgeklebt.

Kalender2015_b

Für die Kalenderblätter habe ich das Project Life Stempelset ‚Tag für Tag‘ verwendet. Der Stempel für die Monatsübersicht zeigt immer 31 Tage, so habe ich bei den kürzeren Monaten einfach die letzten Tage mit Washi-Tape abgeklebt und so z.B. den Februar oder April gestempelt. Es ist ein sehr praktisches Set für die Gestaltung von Kalendern oder Fotoalben. Man findet dort Monatsnamen, Tage, Jahreszeiten etc.

Kalender2015_c

Da man dieses Set natürlich jedes Jahr wieder verwenden können sollte, sind keine Wochenenden eingezeichnet. Das finde ich immer ein wenig unpraktisch bei Kalendern. Zuerst wollte ich über die Samstage und Sonntage etwas drüber stempeln, aber das sah einfach nicht aus. Also habe ich einfach Striche unter die Tage gemalt. Die Blätter sind oben mit Holzleim verklebt, so kann man sie (hoffentlich) Monat für Monat abreissen. Zur Deko und Halt gibt es vorne eine Schleife und eine Kreisdeko mit dem Stempel ‚Mit Liebe gemacht – an Dich gedacht‘.

Kalender2015_d

Ich habe nach dem Prototyp insgesamt 15 Kalender gemacht. D.h. ich habe einige Schritte durchgeführt:

– 30 weiße Papierstücke zugeschnitten

– 30 wildleder Papierstücke zugeschnitten und mit Hardwood bestempelt

– 60 weiße Zahlen mit der BigShot ausgestanzt (+ ein paar verstanzte)

– 180 Kalenderblätter gestempelt

– ca. 720 Samstage und Sonntage unterstrichen

– 30 Kreise gestanzt

– 15 Schleifen gebunden

Wenn also die ein oder andere Zahl nicht sauber gestempelt ist oder ein Strich unter dem falschen Tag ist, bitte verzeiht es mir. 🙂 Für einen Teil der Familie habe ich die Kalender schnell in die Tütchen von Stampin Up verpackt. Mit ein paar Stanzern sind sie schnell dekoriert.

Kalender2015_e

Dieser Beitrag wurde unter Espresso, Geschenkideen, Glutrot, Karten, Stempeln, SU Tag für Tag, Wildleder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Frohes neues Jahr!

  1. Katrin sagt:

    Das sind wirklich wunderschöne Kalender, die jedem große Freude bereiten werden!!
    Auch dir liebe Eva, ein frohes und gesundes neues Jahr!!
    LG Katrin aus K.

  2. Patricia sagt:

    Hallo Eva,

    deine Kalender sind echt schön geworden – durch das schlichte Design passen sie in jeden Haushalt/Büro.
    Und du hast dir sooo viel Mühe gemacht. Sogar die Monatsblätter selbst gestempelt, das ist echt viel Arbeit!
    Deine „Halterung“ für die Karte, also das schöne Band mit dem runden Stempel drauf, finde ich wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Patricia

  3. Brigitte sagt:

    Wunderschöne Begleiter durch das ganze Jahr, liebe Eva – da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht! Aber dafür sehen die Kalender auch super aus 🙂

    LG und ein gutes Neues, wünscht Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.