Stempel-ABC – Kolorieren mit weißem Aquarellstift

Willkommen in einem neuen Stempel-ABC. Heute habe ich eine einfache Kolorierungstechnik für Euch vorbereitet.

Kolorieren mit weißem Aquarellstift

In der Packung der Stampin Up Aquarellstifte findet sich ein weißer Stift. Einige haben sich wahrscheinlich schon gefragt, was man mit diesem anfangen kann. Schließlich ist er zum Vermalen mit Wasser nicht so gut geeignet, weil die weiße Farbe mit Wasser verdünnt kaum deckt. Benutzt man den Stift allerdings ganz normal wie einen Buntstift zum Ausmalen, deckt dieser prima auf dunklen oder farbigen Hintergründen. Das möchte ich Euch heute anhand von savanne Papier und der Blume aus ‚Geburtstagsblumen‘ zeigen.

Dazu als erstes die Blume mit Memento oder Archivtinte auf savanne Papier stempeln.

Anschließend die Blüten mit dem weißen Stift ausmalen. Dabei den Stift ruhig kräftig aufdrücken.

So kann dann die fertige Karte aussehen. Wem dies nicht reicht, der kann auch mit weiteren Aquarellstiften experimentieren.

So sieht es z.B. aus, wenn man die Blätter mit dem olivgrünem Stift die Blätter ausmalt.

Mit dem roten Stift kann man die Blütenstempel ausmalen. Zusätzlich habe ich den roten Stift verwendet, um leichte Schatteneffekte auf den Blättern zu erzielen. Mit dem weißen Stift wiederum habe ich die Stellen der Blätter aufgehellt, wo Licht hinscheint. So bekommt das Bild etwas mehr Tiefe. Also, ihr seht, auch ohne Aquapainter oder Blender Pens lässt sich mit den Aquarellstiften schön ausmalen. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Experimenten.

      

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Savanne, Stempeln, Stempeltechniken, SU Geburtstagsblumen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Stempel-ABC – Kolorieren mit weißem Aquarellstift

  1. Claudia sagt:

    Wow, was für ein tolle Effekt man mit Weiß erzielen kann. Danke für’s Teilen, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Susanne sagt:

    Liebe Eva, die Karte ist Mal wieder wunderschön geworden. Der weiße Aquarellstift sieht auf dem Savanne -farbenen Papier toll aus! LG Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.