Aus der Küche,  Chili,  Geschenkideen,  Stempeln,  SU Glasklaregrüße

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art

Herbst bedeutet für mich auch Ernte, Früchte, aktuell auch Dörren und damit auch kleine gesunde Geschenke aus der Küche. Für solche habe ich mir heute zwei Verpackungen ausgedacht und zeige in einem Video-Tutorial wie man sie schnell und einfach basteln kann. Wer diese Spitztüten sieht, wird sich schnell an die Einschulung erinnern. Auch wenn die ein oder andere Mama denkt „Uahh, war gar nicht so einfach diese Riesentüten zu basteln!“, ich sage Dir, die Kleinen Mini-Varianten sind super easy.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Alles was Du brauchst ist quadratisches Papier – in meinem Fall ist es das Designerpapier Hüttenromantik. Ansonsten sind die Tüten in der Größe total variabel und Du brauchst Dir keine Größen zu merken und auch keine Schnitt- oder Falzmaße. Schau selbst im Video:

 

Mein erstes Tütchen im Video ist ein flaches Spitztüten und ich fülle es gerne mit selbst gemachten sauren Zungen. Saure Zungen – gesunde Snacks? Zumindest einiges gesünder als die gekaufte Alternative. Aus eigenem Obst, keinen Zusatzstoffen und nur mit dem bisschen Zucker und Zitronensäure, dass oben drauf zu sehen ist.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Meine Tüte lässt sich oben aufklappen und wird mit einem doppelseitig klebenden Mini-Magneten verschlossen.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deJe nachdem wie groß die Tüte ist, hat sie sicherlich auch genug Platz für eine paar Weihnachtsplätzchen, wenn es dann mal in die Winterzeit geht.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deDie zweite Tüte ist runder und bietet mir Platz für getrocknete Äpfel bzw. Apfelchips. Diese sind bei mir im Dörrautomat in 3-4 Stunden fertig und man brauchst abends vor dem Fernsehen keine Gewissensbisse, wenn man snackt.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deDie Tüte ist sozusagen Tüte in der Tüte. Eine Butterbrottüte schützt meine Apfelringe vor dem rausfallen. Du könntest die Spitztüte aber auch prima ohne diese verwenden, wenn Du z.B. eine Candy-Bar vorbereitest und sie in einem Ständer oder in Gläsern präsentierst.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deDie Tüten sind schnell gemacht. Wo Du Dich dann austoben kannst, ist die Deko. Ich habe verschiedene Handstanzen wie Etiketten, Kreise und Zierzweige verwendet, Sprüche aus ‚Glasklare Grüße‘ und zum Verschließen der zweiten Tüte eine farblich passende Kordel.

Video-Tutorial: Schnelle Spitztüten zweierlei Art für Deine Geschenke aus der Küche (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de Auf den Geschmack gekommen? Dann schau Dir gleich das Rezept zu den sauren Zungen an und lass Deinen Dörrautomat laufen. Spaß, bastel gleich los und schau Dir noch meine bisherigen Videos an, wenn Du Lust hast! 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.