Video-Tutorial: Origami-Engel falten

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Wann schmückst Du eigentlich Deinen Baum? Wenn es nach mir ginge, hätte er schon eine Weile hier stehen können, aber hier ist es recht üblich, dass man ihn wirklich erst zu Heiligabend bzw. am Abend vorher schmückt. Zeit genug also, um noch ein wenig Deko für den Christbaum bzw. Weihnachtsbaum zu basteln. Heute zeige ich Dir im Video wie Du einen Engel als Anhänger falten kannst. 

Video-Tutorial: Origami-Engel falten - schnelle Deko Idee zu Weihnachten - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deAlles was du brauchst ist Papier und Deine Hände, vielleicht noch ein Falzbein. Es braucht nicht geschnitten oder geklebt werden. Origami ist praktisch, wenn auch nicht immer einfach nachzuvollziehen. Daher versuche ich es im Video so gut wie möglich vorzuzeigen. Am Anfang habe ich mich selbst schwer getan, aber jetzt läuft es auswendig wie am Schnürchen. Verwendet habe ich hierzu das Designerpapier Wintermärchen. Grundsätzlich ist es einfacher zu falten, wenn das Papier schön dünn ist.

Video-Tutorial: Origami-Engel falten - schnelle Deko Idee zu Weihnachten - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Nimm Dir schon mal ein Papier im Verhältnis 1:1,4 (z.B. 11×15,4cm oder 17x24cm) und falte gleich mit.

Der kleine süße Engel ist allerdings nicht nur schön als Deko anzuschauen, sondern kann auch ganz praktisch als Geschenkanhänger verwendet werden. Beim folgenden Geschenk habe ich dünnes Umschlagpapier verwendet und gleich das Geschenk mit dem Namen versehen. Mal etwas anderes. Schreibst Du den Namen allerdings nicht drauf, kann der beschenkte den Engel vielleicht gleich selbst als Deko aufhängen. Ich hoffe, die kleine Origami-Idee zum Last-Minute-Weihnachtsschmuck gefällt Dir. Eine weitere ist in Arbeit. Schau in zwei Tagen nochmal vorbei!

Video-Tutorial: Origami-Engel falten - schnelle Deko Idee zu Weihnachten - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Dieser Beitrag wurde unter Basteltechniken, Dekorationen, Geschenkideen, Granit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Video-Tutorial: Origami-Engel falten

  1. Katrin sagt:

    dein Engel ist wunderschön. Vielleicht schaffe ich noch ein paar nachzufalten. Im Moment bin ich gut im Rennen. Der Baum ist heut geschmückt, alle Geschenke sind verpackt ( auf eines warte ich noch), morgen schon mal einkaufen und so hoffe ich am Wochenende mich noch ein bischen ausruhen zu können.
    Jedes Jahr der gleiche Rhythmus und man denkt immer die Zeit fliegt nur so dahin. Dieses Jahr habe ich das erste mal seit ein paar Jahren zwischen den Feiertagen frei. Auch mal schön!
    Na dann auch dir noch ruhige Tage vor dem Fest. LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.