Definition von Glück

Bald ist es soweit. Der Valentinstag steht vor der Tür und Stampin Up hat im neuen Frühlingskatalog sooooo ein schönes passendes Set. Ach, die ganze Seite rund um ‚Definition von Glück‘ im Katalog ist der Hammer! Ich habe ja eigentlich genug Designerpapier, aber um das ‚In Liebe‘ kam ich nicht drum herum. Das sind meine Farben! Savanne, Kussrot, Lindgrün, Flamingorot…tolle Muster. Aus meinem Paket, das diese Woche ankam, habe ich diese Produkte als erstes ausprobiert. Gleich drei Valentinskarten sind entstanden und diesmal habe ich mir auch viel Zeit genommen und mit viel Detail gearbeitet, zumindest bei zwei der Karten


Die erste startet in flamingorot mit kussroten und lindgrünen Akzenten, teils ausgestanzt, teils aus dem Designerpapier ausgeschnitten. 

Ich liebe das neue Desginerpapier 'In Liebe'. Alles harmoniert so schön mit dem Stempelset + Stanzen 'Definition von Glück' - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Das Schild ist mit den neuen Framelits für bestickte Rechtecke entstanden und ist auf Dimensionals aufgesetzt. Ich finde dieses Designerpapier so tooo, weil es aussieht wie normal embossstes und dann selbst koloriertes Papier. Vielleicht wäre das mal eine Inspiration für ein Technik-Video. Hmmm….

Ich liebe das neue Desginerpapier 'In Liebe'. Alles harmoniert so schön mit dem Stempelset + Stanzen 'Definition von Glück' - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Die Sprüche im Set sind einfach auch sehr lieb und es muss ja nicht immer zum Valentinstag sein. Hier habe ich den Spruch aus zwei Teilen zusammen gesetzt, aber den unteren kann man ja weglassen zu anderen Anlässen.

Ich liebe das neue Desginerpapier 'In Liebe'. Alles harmoniert so schön mit dem Stempelset + Stanzen 'Definition von Glück' - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Die zweite Karte zum Valentinstag ist eine One-layer-card, also schön einfach gehalten und passend zur Stampin Up – Challenge für diesen Monat #simplestamping: einfache Karten zum Valentinstag mit Stempeln und Papier.

One-Layer geht immer mit 'Definition von Glück'- Karte zum Valentinstag - #simplestamping Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Alles was ich verwendet habe ich EIN Stempelset ‚Definition von Glück‘, Zwei Farben kussrot und limette und ein paar wenige Strasssteine. 

One-layer geht immer mit 'Definition von Glück - Karte zum Valentinstag #simplestamping - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Die dritte Karte ist wieder detailreicher und ganz ähnlich gehalten wie die erste. Ein schönes Designerpapier ist im Hintergrund, ein Schild mit Spruch in der Mitte und ein paar kleine gestanzte und aus dem Designerpapier ausgeschnittene Elemente zieren die Karte. 

Verspielte Karte zum Valentinstag mit 'Definition von Glück' und dem passenden Designerpapier 'In Liebe' - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Einen kleinen Unterschied gibt es. Die Framelits mit den Rechtecken schneiden ein Rechteck aus, hinterlassen aber auch auf dem restlichen Papier einen bestickten Rahmen. Diesen habe ich schmal ausgeschnitten und mit Dimensionals als Rahmen um den Spruch gesetzt. Ein Framelit, zwei Effekte! 

Verspielte Karte zum Valentinstag mit 'Definition von Glück' und dem passenden Designerpapier 'In Liebe' - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Der Spruch zeigt auch warum das Set so heißt wie es heißt und ich finde ihn einfach wunderbar. Jeder empfindet Glück anders und wenn man glücklich ist, dann passt auch automatisch alles andere. Insofern finde ich den Spruch wirklich groß, wenn man sagt ‚Du bist meine Definition von Glück‘, das ist fast noch schöner als ‚Ich liebe Dich‘ und kann auch gut zu Karten an die eigenen Kinder passen, oder?

Verspielte Karte zum Valentinstag mit 'Definition von Glück' und dem passenden Designerpapier 'In Liebe' - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

So, jetzt habe ich alle drei Valentinskarten schon gezeigt. Was schenke ich denn nun meinem großen Glück? Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen 😉 Aber bei dem schönen Set sehe ich da kein Problem. 

Dieser Beitrag wurde unter Flamingorot, kussrot, limette, lindgrün, Savanne, SU Definition von Glück abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Definition von Glück

  1. Katrin sagt:

    Die Karten sind soooo wunderschön! Das sieht nach ganz viel Arbeit aus und macht so viel her! Und erst die Farbkombi macht es perfekt!
    Wunderbar Eva, ganz große Klasse!
    LG zum Wochenende- ich hoffe, ihr seit noch nicht im Schnee versunken. Hier immer noch nur Regen und Sturm!

    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.