Happy Birthday, mein kleiner Feuerwehrmann!

Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich wieder bei Dir. Wenn Du den Blog hin und wieder verfolgst, wirst Du wahrscheinlich gelesen haben, das bei uns im Januar etwas ansteht 🙂 Am 13.1. war es dann letztendlich soweit. Unser kleiner Jakob kam auf die Welt und hat uns grad noch rechtzeitig vor dem großen Schneesturm mit Straßensperrungen und Stromausfall aus dem Haus ins Krankenhaus gejagt. Mittlerweile sind wir wieder zu Hause und erholen uns von den Strapazen. Jeden Tag geht es uns ein wenig besser. Wir leben uns zu viert ein und erfreuen uns unserer beiden Söhne. Die ersten Glückwünsche und Geschenke von Euch sind auch schon angekommen und dafür danken wir sehr. Es freut uns, dass ihr an uns denkt! Wie regelmäßig ich mich hier bei Dir bzw. Euch melde, das schauen wir mal. Ich will momentan nur so viel machen, dass ich nicht zu K.O. bin.

Im Dezember ist unser ältester, der uns momentan so richtig groß vorkommt 🙂 , drei Jahre alt geworden und natürlich steht er wie fast alle Jungs in diesem Alter total auf die Feuerwehr und Feuerwehrmann Sam. Ich habe daher versucht ihn zu seinem Geburtstag mit einer passenden Deko zu überraschen. Die Überraschung ist gelungen und es ist so schön zu sehen, wie er sich freuen kann „Wow! Toll!“. Er bringt es so schön und ehrlich rüber, wenn er begeistert ist, da macht der Aufwand direkt noch mehr Spaß. Ein paar Eindrücke zeige ich Dir heute hier. 

Mein kleiner Feuerwehrmann wird 3 und dazu gibt es eine passende Geburtstagskarte - www.zeit-zum-basteln.de

Als erstes wäre da die Geburtstagskarte, die ich auf Pinterest gesehen habe. Jana, meine Blog-Hop-Kollegin hat sie gebastelt. So simpel und schön mit verschiedenen Stanzen, da musste ich sie unbedingt auch ausprobieren.

Mein kleiner Feuerwehrmann wird 3 und dazu gibt es eine passende Geburtstagskarte - www.zeit-zum-basteln.de

Dazu wurde der Party-Raum noch mit einigen Feuer-Stellen dekoriert. Aus meinem riesigen Papierfundus habe ich dazu einfach per Hand ein paar Flammen in orange, gelb und rot ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Mein Sohn hat einen Reststück von einem Gartenschlauch, den er zum Feuerlöschen verwendet. Hier konnte er so richtig Gas geben.

Mein kleiner Feuerwehrmann wird 3 und dazu gibt es eine passende Geburtstagsdeko - www.zeit-zum-basteln.de

Eine Happy-Birthday-Girlande durfte auch nicht fehlen und dazu habe ich endlich einmal ein paar Keilrahmen verbastelt, die schon seit Ewigkeiten vor sich hin verstauben. Auf rotem Hintergrund hat dazu einmal Feuerwehrmann Sam Platz gefunden und einmal mein Sohn verkleidet als Feuerwehrmann. Die Bilder hängen nun in seinem Zimmer.

Mein kleiner Feuerwehrmann wird 3 und dazu gibt es eine passende Geburtstagsdeko - www.zeit-zum-basteln.de

Mit meinen begrenzten Koch- bzw. Backfähigkeiten habe ich dennoch versucht einen Feuerwehrkuchen zu gestalten. Hat mich auch ein wenig gefuchst, aber was tut man nicht alles. 😀

Es ist ein ganz simpler, aber leckerer  Nusskuchen geworden mit Glasur aus weißer Schokolade (nie wieder…) und Flammen aus gelben und rotem Fondant. Auf dem Kuchen haben Elvis und Penny Platz gefunden und versuchen die Flammen mit ihrem riesigen Schlauch zu löschen…..so der Gedanke. Immerhin kann sich ein 3-jähriger noch über so etwas freuen. 🙂

Mein kleiner Feuerwehrmann wird 3 und dazu gibt es eine passende Geburtstagsdeko - www.zeit-zum-basteln.de

Luftballons in passenden Farben, ein roter Tischläufer, gelbe Servietten, ‚Durstlöscher‘ und Paprika-Flammen haben noch den Geburtstagsfrühstückstisch ergänzt. Ein gelungener Tag und ich bin jetzt schon gespannt, worauf mein kleiner Großer beim nächsten Geburtstag stehen wird. Letztes Jahr war die Deko noch zum Motto von seinem Lieblings-Kuscheltier: Eselchen und zum ersten Geburtstag waren es noch die Füchse. Aktuell ist es die Paw Patrol, aber das kann sich vielleicht ja noch ändern. Kommen Dir die Themen von Deinen Jungs bekannt vor?

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Happy Birthday, mein kleiner Feuerwehrmann!

  1. Katrin sagt:

    unser Enkel steht im Moment total auf Dinos und die tummeln sich nun überall von den Socken bis zum Pullover, Schlafanzug, Bücher- gefühlt einfach alles und immer !
    Die Feuerwehrdeko ist Dir super gelungen!

    Schönes Wochenende!
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.