Karten

Jahrerückblick 2020

Tja, jetzt haben wir dieses Jahr auch geschafft. Wer hätte beim letzten Jahresrückblick sowas kommen sehen? Und wie wird das Jahr 2021? Wird es besser? Man weiß es nicht. Ich glaub, allzu viel brauche ich zu dem Jahr nicht mehr zu sagen. Es hat ja jeder durchgemacht. Es war bestimmt von einer Krankheit, von Ängsten, von Isolation, von politischen Entscheidungen. Aber auch wenn es seltsam war und manchmal schwierig, fängt man bewusster an über das eigene Leben nachzudenken und stellt fest: wir haben es gut. Damit meine ich uns ganz persönlich. Es hätte uns viel schlimmer treffen können und so bin ich sehr dankbar für das was wir haben und weiß, auch das nächste Jahr schaffen wir.

Privat

Eigentlich ist gar nicht viel neues passiert. Wir haben versucht die Zeit ohne Kindergarten, große Treffen oder Feiern anders gut zu nutzen. Haben viele Ausflüge mit den Kindern gemacht, viel Zeit draußen verbracht. Wir haben es – aus heutiger Sicht total unwirklich – dieses Jahr zwei Mal zu meiner Familie nach Bonn geschafft und einmal in unseren geplanten Urlaub ohne irgendetwas umbuchen zu müssen oder so.

Die Kinder werden größer, der Kleine wird im Januar 2, der Große ist im Dezember 5 geworden. Wir schauen voller Fragen ins nächste Jahr. Können wir mit dem Kleinen im Februar mit der Eingewöhnung starten? Kann ich dann Mitte März wieder anfangen zu arbeiten? Wie sieht es im Notfall mit der Kinderbetreuung aus? Fragen, die ich mir zum Glück dieses Jahr aufgrund der Elternzeit nicht stellen musste.

Bastel-Business

Ja…das ist dieses Jahr ein wenig auf der Strecke geblieben. Zwei Workshops habe ich noch bis März halten können und sogar einen Markt habe ich noch geschafft. Dann….gähnende Leere…gezwungener Maßen Pause und keine große Kraft & Zeit für Alternativen. Leider.

Dann ein wenig Schwung: Nach einem Online-Teamtreffen im Frühling, haben wir im Herbst wir nochmal ein Live-Team-Treffen geschafft. Gegen Ende des Jahres habe ich noch ein paar Ideen gehabt, um ein wenig wieder mit dem Geschäft zu starten mit dem Adventskalender und den Inspirationstagen. Weitere Ideen sprudeln und ihr dürft gespannt sein.

Vorsätze

Ach, die Vorsätze…die wenigen wie ich letztes Jahr hatte, habe ich eigentlich auch gut geschafft. Fürs Neue Jahr möchte ich mich nicht mit Vorsätzen überlasten. Ich möchte gerne meinen Schreibtisch direkt nach dem Basteln aufräumen, um nicht laufend Stempel zu verlieren und einfach Platz fürs nächste Basteln zu haben. Das Zimmer möchte ich aufräumen und ausmisten…diesmal wirklich. Ein paar neue Regale für Stempelkissen und Stanzen werden hoffentlich bald zu mir gesendet. Ansonsten sind es keine Vorsätze, sondern mehr Ideen.

Wie jedes Jahr schaue ich mir an der Stelle an, was ich eigentlich alles gebastelt habe, wie sich meine Werke und meine Fotos entwickelt haben und suche die Dinge aus, die mir in jedem Monat am besten gefallen haben. Dieses Jahr ging es schneller, weil ich eh nicht viel gebastelt habe. Hast Du auch einen Jahresrückblick? Dann poste ihn im Kommentar. Ich würde mich freuen ihn anschauen zu können.

Januar

Das war einfach…gab nur eines 😉

Painted Poppies

Februar

Goodies für Vogelfreunde

März

Ostergooodies


April

Blumiger Hoop

Mai

Unvergessliche Momente

Juni

Mohnblüten wie geprägt

Juli

Der Herbst kann kommen

August

Lego-Inchie-Karte

September

Du bist wie Schokolade

Oktober

Ein Display für Anhänger

November

Paper Pumpkin

Dezember

Mini-Kalender

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.