Ich habe den Dreh raus

Bei meinen Swaps fürs letzte Treffen hatte ich dann doch den Dreh raus, wobei ich erstmal ein wenig tüfteln musste. Schon beim letzten Workshop mit dem Thema ‚Interaktive Karten‘ habe ich mit meinen Gästen eine Drehkarte gebastelt. Bei den Swaps wollte ich den Dreh-Effekt auch einbauen, nur in einem kleineren Format. Zum Glück ist es mir dann doch gelungen.

Eines kann ich Dir sagen, der Dreheffekt für 48 Swaps war nicht das Zeitaufwendige. Blöderweise habe ich mich entschieden den Swap mit einer Sonnenblume zu dekorieren und diese 48 Mal auszuschneiden…DAS war aufwendig.

Als erstes zeige ich Dir meine Herbst-Veresion des Swaps. Im Hintergrund habe ich Hardwood Ton in Ton auf Savanne verwendet. Die Blume und die Blätter sind aus dem Set Herbstanfang.

Interaktive Verpackung mit Dreheffekt - Herbstlich mit Sonnenblume (Hardwood, Herbstanfang, Kurz gefasst - Stampin UP) -www.zeit-zum-basteln.deIn dem kleinen Heftchen ist ein Haribo-Tütchen versteckt. Verschlossen habe ich es mit einem Mini-Gluedot. Der Kreis oben rechts in der Ecke zeigt drei verschiedene Sprüche. Spruch für Spruch erscheint, dreht man am Rad, das Du am rechten Rand des Swaps sehen kannst.

Interaktive Verpackung mit Dreheffekt - Herbstlich mit Sonnenblume (Hardwood, Herbstanfang, Kurz gefasst - Stampin UP) -www.zeit-zum-basteln.de Alle drei Spruch-Varianten siehst Du auf dem folgenden Bild. Die schönen kleinen Motive aus dem Set ‚Kurz gefasst‘ waren hierfür sehr praktisch.

Interaktive Verpackung mit Dreheffekt - Herbstlich mit Sonnenblume (Hardwood, Herbstanfang, Kurz gefasst - Stampin UP) -www.zeit-zum-basteln.dePassend zu den herbstlichen Swaps habe ich ein Namensschild gestaltet. Bei fast 60 Damen beim Treffen ist ein Namensschild recht praktisch.

Herbstliches Namensschild (Stampin Up) -www.zeit-zum-basteln.de

Als nächstes dann noch meine Winter-Edition. Diesmal habe ich mich im Hintergrund für Sheet Music entschieden und die Farbwahl fiel statt curry-gelb-savanne auf aquamarin-schiefergrau.

  Interaktive Verpackung mit Dreheffekt - Winterlich (Sheet Music, Herbstanfang, Kurz gefasst - Stampin UP) -www.zeit-zum-basteln.de

Ich weiß gar nicht genau welche Version mir persönlich besser gefällt. Ich mag die gelbe Sonnenblume, aber die frostige Variante, finde ich auch nicht schlecht. Was denkt Ihr?

Interaktive Verpackung mit Dreheffekt - Winterlich (Sheet Music, Herbstanfang, Kurz gefasst - Stampin UP) -www.zeit-zum-basteln.de

Papier:  flüsterweiss, aquamarin, savanne
Stempel: Hardwood, Sheet Music, Herbstanfang, Kurz gefasst
Stempelkissen: savanne, aquamarin, curry-gelb, schiefergrau, olivgrün
Stanzer: Blätterzweig, Kreisstanzer 1″, Kreisstanzer 2 1/2″
Sonstiges: Schwämmchen, Dimensionals, Minibrads, Lochwerkzeug, Mini-Gluedots
Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Curry-Gelb, Glutrot, Savanne, Schiefergrau, SU Hardwood, SU Herbstanfang, SU Kurz gefasst, SU Sheet Music abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Ich habe den Dreh raus

  1. Annelotte sagt:

    Eindeutig die Sonnenblume ist mein Favorit, wobei mich brennend interessiert, wie die Drehkarte gemacht wird … kommt dazu noch was??? Bin neugierig.
    Lieben Gruß von Annelotte

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Annelotte,
      freut mich, dass Dir die Dreh-Verpackung gefällt. Ich habe eine Anleitung fertig, weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe sie zu zeigen.
      Habe momentan ein wenig was in der Pipeline.
      LG Eva

  2. Katrin sagt:

    Ich liebe Sonnenblumen wegen ihrer schönen leuchtenden Farben, wobei deine Winterblume mich an eine Herbstaster erinnert und auch sehr gut gefällt.
    Eine schöne Restwoche! Ich hab ein verlängertes Wochenende vor mir-frei von Freitagmittag bis Mittwoch. Hurra!
    LG Katrin aus K.

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Katrin,
      Stimmt, Herbstaster. Du sagst es. Ich bin momentan mit dem Kopf eigentlich schon fast im Frühling, weil ich grad tausende Blumenzwiebeln setze.
      Dir anoch ein schönes verlängertes WE!
      LG Eva

  3. Sigrid sagt:

    Eine total süße Idee!
    GLG sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.