Apfelgrün,  Basteltechniken,  SU Froschkönig

Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Sale-a-bration

Neues Jahr, neuer Blog-Hop! Leider ab jetzt ohne Nicole. Wir versuchen Dir nun ab jetzt zu sechst monatlich interessante Ideen zu bestimmten Themen zu zeigen. Unser Thema diesen Monat…wie sollte es auch anders sein…ist die:

Sale-a-bration

Die Sale-a-bration ist eine der besten Aktionen von Stampin Up, die es jedes Jahr gibt. Gestern habe ich bereits einiges zu geschrieben. Kurz gefasst kann man sagen, dass es je nach Bestellwert kostenlose Produkte in diesem Zeitraum für Dich gibt. Wir Demos dürfen bereits ab Dezember solche Gratis-Produkte für unsere Bestellungen verdienen und so kann Euch jede von uns eine Idee mit einem solchen Produkte zeigen. Vielleicht hast Du eben schone ein tolle Idee bei Beate gesehen. Ich habe mich für das süße Set ‚Froschkönig‘ entschieden. Frösche sind dieses Jahr das, was letztes Jahr die Pandas waren.

Es kursieren bereits schon so viele lustige Ideen mit den Fröschen. Meist werden sie mit anderen Stempeln kombiniert und es entstehen lustige Szenen. Ich hatte recht schnell eine Idee im Kopf und habe ein wenig gegrübelt wie ich sie umsetzen kann…und tada! Es hat geklappt und weil es so lustig ist, habe ich auch direkt ein Video dazu vorbereitet, damit Du es zu Hause nachbasteln kannst.

Video-Tutorial: Drehkarte Jonglierender Frosch - Lass die Bälle durch die Luft schweben - Stampin Up Froschkönig - www.zeit-zum-basteln.de

Du siehst heute bei mir eine Karte, die im Stil derer gearbeitet ist, wie sie in der Sale-a-bration Broschüre ist. Der Hintergrund ist ein Spruch, der mehrfach wiederholt auf die Karte aufgestempelt ist. Der Frosch ist mit Blends koloriert und ein Spruch ziert die Kartenfront.
So weit so gut. Jetzt kommt das kleine Extra. Siehst Du das Rädchen, das rechts unterhalb den Bällen herausragt? Man kann es drehen und der Frosch jongliert so die Bälle. Eine Drehkarte ist mal was ganz anderes für einen Geburtstag, vor allem für Kinder! Alle lieben Karten mit Bewegung bzw. Action-Cards, oder?

Video-Tutorial: Drehkarte Jonglierender Frosch - Lass die Bälle durch die Luft schweben - Stampin Up Froschkönig - www.zeit-zum-basteln.de

Auf dem Bild ist es schwer zu erahnen, wie diese Mechanik funktioniert. Daher zeige ich es Dir im Video und erkläre direkt wie Du es selbst nachbasteln kannst. Ich bin sicher, außerhalb vom Frosch findest Du auch weitere Ideen zum Einsatz dieser Technik. Ein ganz klein wenig verrate ich Dir auch schon vor dem Video: Du brauchst Magnete und ein Mini-Brad.

Bist Du nun auch begeistert von den Fröschen? Also, ich persönlich vermisse die Pandas schon etwas, finde aber die Frösche sind schon ein toller Ersatz. Du wirst bei mir auf dem Blog bestimmt noch mehr Ideen damit finden in nächster Zeit.

Schau doch noch zu Jana und den anderen für mehr Inspirationen zum Thema Sale-a-bration.

Linkliste:

Babs (pausiert)

Beate

Eva (ich)

Jana

Shelly

Sigrid

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.