Mein Neuer

Meine Mama kann sich super Geburtstage merken, nicht nur von Verwandten auch von den Kindern von ehemaligen Nachbarn, von den Geschwistern meiner Freund und so weiter. Ihr wisst schon was ich meine, erfährt sie einen, merkt sie sich ihn. Ich habe das leider nicht geerbt.

Endlich habe ich es geschafft meinen Geburtstagskalender zu erneuern. Ihr fragt Euch, warum erneuern? Sind die nicht extra immerwährend? Bei mir ist es so, ich habe gerne die Wochentage und Feiertage drin vermerkt, damit ich weiß wann ich rechtzeitig ein Geschenk besorgen oder eine Karte verschicken muss. Daher muss der Kalender jedes Jahr erneuert werden. Letztes Jahr habe ich es nicht geschafft, aber dieses. Wenn Ihr also denkt „Mensch, die Eva merkt sich nie meinen Geburtstag“, dann schreibt ihn mir bitte nochmal kurz und ich trage ihn ein.

Geburtstagskalender_a

Es ist ein Steh-Kalender in Savanne mit auf Vanille ausgedruckten Kalenderblättern. Wenn Ihr gerne die Vorlage hättet, könnt mir mich einfach anschreiben. Die Blümchen zur Deko stammen aus dem Gastgeberinnen-Set ‚I like you‘ und sind mit Blendabilties in Calypso und olivgrün ausgemalt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Geburtstagskalender_b

Damit der Kalender auch schön steht und nicht zusammen klappt, habe ich mir mit einem kleinen Papierstreifen beholfen.

Geburtstagskalender_c

Auch für die Kalenderblätter habe ich einen kleinen Trick angewendet. Ihr habt Euch vielleicht auf dem obersten Bild gefragt, wie die Klammer da so in der Luft hängt. Tut sie nicht. Hinter den Blättern habe ich ebenfalls einen Papierstreifen mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt und die Klammer steckt daran fest.

Geburtstagskalender_e

Der Vorteil von dem Kalender ist, man kann nun jedes Jahr einfach die neuen Kalenderblätter ausdrucken und muss den Rest nicht neu basteln! ….OK….vielleicht will man das irgendwann, aber wenn man mal doch keine Zeit hat, braucht man es nicht.

Geburtstagskalender_f

Dieser Beitrag wurde unter Calypso, Dekorationen, Geschenkideen, Olivgrün, Stempeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Mein Neuer

  1. Jutta Gey sagt:

    Hallo Eva,

    bin durch zufall auf deine Seite geraden, mir gefällt der Geburtstagskalender sehr gut und möchte ihn gerne nacharbeiten. Kannst Du mir die Vorlagen per E-Mail schicken?
    Danke schon im vorraus

    LG Jutta

  2. Miri sagt:

    Hallo Eva,

    bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen.
    Sehr schön Dinge….ich glaube, da schau ich öfters mal rein 😉
    Der Geburtstagskalender ist eine schöne Idee zum Verschenken.
    Hättest Du mir die Vorlagen dafür?
    Hast Du mir auch eine kurze Beschreibung für diesen Stehkalender bzw. die Maße dafür?
    LG
    Miri

  3. Barbara sagt:

    Liebe Eva,
    immer wieder finde ich bei dir auf der Seite so wunderschöne und tolle Ideen, die schon zahlreich von mir nachgewerlet wurden. Der Kalender käme mir genau richtig, denn ich suche verschiedene Geburtstagsgeschenke ( würde doch passen ) Bitte sei doch so lieb und schicke mir die Vorlagen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von
    Barbara

  4. Katrin sagt:

    Da kann Dir nun also nichts mehr entgehen- tolle Sache und super schick. Deine Farbwahl ist mal wieder herrlich und die dezente Deko- einfach hübsch.
    LG Katrin aus K.

  5. Brigitte sagt:

    Sehr schön, dekorativ und noch praktisch dazu! Was will Frau mehr, liebe Eva.

    LG, Brigitte

  6. Regina sagt:

    Hallo liebe Eva,
    eine ganz tolle Idee, der Geburtstagskalender. Und Deiner ist mit der Blümchendeko besonders besonders hübsch.
    Ganz liebe Grüße von Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.