Alaaf!!!
Eigentlich bin ich gar nicht so der Karnevals- oder Faschingsmensch. Dennoch fehlt es mir jetzt ein wenig hier in Bayern. Wäre ich letzten Donnerstag oder morgen wohl in Bonn/Köln aus dem Haus gegangen wären mir so einige verkleidete Jecken begegnet. In Bayern habe ich dieses Jahr zum ersten Mal in dieser Jahreszeit verkleidete Menschen in Bayern gesehen und es war schön!
Die Dorfgemeinschaft in unserem Dorf Winsing hat eine Faschingsparty geschmissen und der Abend bzw. die Nacht ist richtig toll gelungen, würde ich sagen. Es waren viele aus dem Ort da, es wurde geratscht, getanzt, alte Faschingsbilder geschaut und gefeiert. Einen Dank an die Organisatoren!
Mit ein wenig Deko durfte ich die Party unterstützen. Andrea und Karin waren bei mir und zusammen haben wir „benutzbare“ Deko gebastelt. Es sind viele viele bunte Stäbchen-Masken für lustige Fotos geworden.
Sie haben sich ganz gut gemacht auf den weißen Tischdecken mit den Luftschlangen und Partyhüten.
Für die Masken haben wir uns durch zahlreiche Pinterest Bilder inspirieren lassen, haben dann die Motive einfach Freihand auf Karton gemalt und als Vorlage genutzt. Praktisch, wenn man jede Menge buntes Papier auf Lager hat 🙂
Ich könnte jetzt gar nicht sagen welches meine Lieblingsmaske ist. Ich glaube, die Mischung macht es.
Wobei die Bärte und die Brillen besonders gut angekommen sind und die Lippen, denn…rote Lippen soll man küssen, oder?
Nächstes Jahr ist mein Ziel noch einen Faschingsumzug in Bayern zu sehen. Da kommt man ja im Rheinland nicht drum herum, aber hier habe ich noch keinen gesehen.
Oder aber, ich nutze einfach die „Rosarote Brille“, vielleicht hilft sie mal an stressigen Tagen.
Ein Bild von mir und Maske darf natürlich nicht fehlen. Eine gepunktete Fliege macht das Cowgirl Kostüm doch direkt viel lustiger. Nächstes Jahr gibt es dann noch ein Bild mit Schnauzer. 🙂
3 Kommentare
Patricia
Super Idee, Eva! Wir hatten bei unserem Sommerfest für die Kinder letztes Jahr Schnurrbärte an die Strohhalme gemacht, so dass es aussah, als hätte man einen Bart, wenn man getrunken hat!
Aber diese vielen Stücke zum „Verkleiden“ sind bestimmt gut angekommen! Das werde ich mir für den nächsten Geburtstag merken!
Schöne Woche!
LG Patricia
Gabi
Deine Masken sind toll geworden, kann mir vorstellen, dass das ne lustige Party gab – zwar ned vergleichbar mit Karneval bei Euch. Aber wie sagt ma so schön: Jeder Jeck is anders. Als Kind und Teen mochte ich den Fasching scho ganz gern – wobei mir irgendwann die Leidenschaft dafür abhanden gekommen ist :-). Eine schöne Woche Dir und Kölle alaaf!!!
Katrin
Für mich müßte es den Fasching nicht geben. Schon als Kind fand ich das nicht toll. Deine tollen Brillen, Schnurbärte u.ä. kann man ja auf jeder Party zum aufheitern verwenden. Sollte ich mir vielleicht auch mal welche basteln…
Hab eine schöne Woche!
LG Katrin aus K.