Endlich mal ein Scrapbook-Layout
Ich habe es gewagt und habe endlich mal ein großes Scrapbook-Layout gebastelt. Ich wollte es gerne bei meinem letzten Workshop vorstellen, also musste ich auch selbst ran, ist ja klar. Aufgeschoben hatte ich es bis in die Nacht vor dem Workshop. Dabei braucht man nur eine Idee, wenn man selbst nicht so erfahren ist und dann geht es ganz flott und sieht super aus, wie ich finde. Werde ich in nächster Zeit, wenn es dann mal viele Fotos gibt, die wichtig werden 😉 dann öfter machen.
Das Layout habe ich mir ein wenig von Melinda abgeschaut. Wobei ich weniger Embellishments verwendet und die Vierecke sind anders angeordnet.
Es ging darum Scraps zu verbrauchen und daraus ein ansehnliches Layout zu schaffen. Das ist mit Melindas Idee sehr gut möglich. Ich habe verschiedene Rest (teils bereits bestempelt oder aus einem Kartenkit) zusammengesucht und sie alle in Vierecke in 5x5cm geschnitten, manche davon geprägt und wild übereinander geklebt.
Zum Schluss habe ich in schwarz drüber gestempelt. Manche Motive genau auf ein Quadrat, manche quer über mehrere Quadrate. Die Motive sind aus diversen Sets wie ‚Schmetterlingsgruß‘ oder z.B. ‚Gorgeous Grunge‘.
Im Workshop ist dieses Layout zwei Mal nachgebastelt worden mit unterschiedlichen Farben. Sah jedes Mal super aus und ist schnell gemacht. Ach ja, das auf dem Bild bin tatsächlich ich 🙂
Ein Kommentar
Katrin
Das ist dir sehr gut gelungen!!
LG Katrin aus K.