Zeit zum Nachdenken

Allerheiligen…das bringt einen wieder zum Nachdenken. Vor Kurzem ist jemand bei uns aus dem Ort tragisch bei einem Unfall ums Leben gekommen, unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Das war ein ganz großer Schock für alle und ich fühle immer noch sehr mit der Familie mit. Da will man gar nicht drüber nachdenken, dass das Leben jederzeit vorbei sein kann und man keine Zeit hat sich davon und von den Liebsten zu verabschieden. Es ist jedoch wichtig sowas immer im Kopf zu behalten und das Leben möglichst gut zu Leben, nicht im Streit auseinander zu gehen, sich häufig zu sagen wie gern man sich hat, Dinge nicht lange aufzuschieben und Zeit nicht zu sehr zu verplempern.

Eine Karte haben wir für die Familie auch vorbereitet, aber es ist schwierig die Gefühle bei so einem Ereignis zum Ausdruck zu bringen. Man würde gerne helfen, weiß aber nicht wie.

trauerkarte pusteblume (1)

Es ist klar, dass das Leben nicht wieder das gleiche sein wird, aber es bleibt zu hoffen, dass die Zeit die Wunden ein wenig schließt.

trauerkarte pusteblume (2)

Dieser Beitrag wurde unter Anthrazitgrau, Karten, Schiefergrau, Stempeln, SU In Gedanken bei Dir abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Zeit zum Nachdenken

  1. Katrin sagt:

    oh ja ein sehr schwieriges Thema- welche Worte wählt man. Ich quäl mich damit immer sehr…
    Ja du hast Recht, man muß sich so oft wie möglich ganz bewußt machen, wie schön es ist, das man sich und seine Liebsten gesund und munter um sich hat. Man muß wirklich jeden Tag genießen und bewußt leben. Da muß auch manchmal etwas liegenbleiben…in diesem Sinne genießen wir heut den Feierabend
    LG Katrin aus K.

  2. Sonja sagt:

    Liebe Eva,
    ich glaube, dass du bestimmt feinfühlige Worte gefunden hast. Ich bin sicher, dass die Familie dankbar ist für jede kleine Geste.
    Liebe Grüße, Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.