Blog-Hop des Creative Support Teams – Kommunion

Heute wird wieder gehoppt. Ostern steht vor der Tür und bald darauf folgen schon wichtige kirchliche Festlichkeiten, die wichtig sind für junge Menschen – Kommunion, Firmung, Konfirmation. Für diese Anlässe wollen wir Euch heute ein paar Ideen vorstellen. Vielleicht kommt ihr grad von Beate zu mir rüber gehüpft, dann schaut Euch mal nach meinen Beitrag den von Fanny an.

Blog Hop

Kommunion, Firmung, Konfirmation

Bei mir seht ihr heute eine Karte zur Kommunion für einen Jungen und passend dazu eine kleine Box für Geldgeschenke oder z.B. Schmuck (Uhr, Kette).

kommunion 2016 (1)Als ich die Dankeskarten zur Geburt meines Sohnes gebastelt habe, sind jede Menge ausgestanzte große Kreise mit weißen ‚Dots for days‘ übrig geblieben. Zwei davon habe ich für diese Projekte nun verwendet.

kommunion 2016

Auch die grünen gestanzten Blätter habe ich noch in der Restekiste gefunden. Ich mag es Reste zu verbrauchen und ich muss das wirklich öfter tun, denn ansonsten wächst und wächst die Kiste.

kommunion 2016 (4)

Das Kreuz, die Taube und der Spruch sind aus dem Set ‚Segenswünsche‘. Für viele kirchliche Ereignisse gibt es in diesem Set einen passenden Spruch und eben solche schönen Symbole.

kommunion 2016 (3)Mit dem Punch Board für Boxen ist diese Geschenkschachtel schnell entstanden. Sie ist etwa 8x8x4cm groß und man kann sie aus einem DINA4 Blatt machen. Die Deko der Box ist die Gleiche wie auf der Karte.

kommunion 2016 (2)

Ich freue mich schon zu sehen was die anderen so gebastelt haben. Es ist nicht immer einfach sich etwas Schönes für diese Themen einfallen zu lassen. Es soll halt etwas besonderes sein.

Alexandra Grape – http://www.pinselschereco.de 

Beate Wacker – https://werkstickl.wordpress.com

Eva Wenig (ich)

Fanny Minne – http://handmade-by-fanny.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen, Karten, Lagungenblau, Olivgrün, Stempeln, SU Dots for Days, SU Segenswünsche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Blog-Hop des Creative Support Teams – Kommunion

  1. Martina sagt:

    Sowohl Karte als auch Box sind dir super gelungen!
    vlg Martina

  2. Katrin sagt:

    Ich kann mich Sigrid nur anschliessen…so werde mal die Runde durch klicken. Schönes Wochenende LG Katrin aus K.

  3. Sigrid sagt:

    Es ist doch immer wieder schön, dass man auch aus „Resten“ sooo schöne Sachen machen kann. Ein schlichtes Set und deshalb besonders schön für einen Jugen.
    LG Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.