Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder mache ich Holdunderblüten-Sirup. Hmmm. Egal ob mit Wasser oder mit Sekt, schmeckt dieser immer sehr gut. Letztes Jahr waren leider alle Falschen, die ich mit Korkverschluss hatte sehr schnell verdorben. Diesmal habe ich nur Flaschen mit Schnapp- und mit Drehverschlüssen.

holunderblütensirup (1)

Egal ob zum Verschenken oder für die eigene Vorratskammer, kleine Schildchen sind wichtig. Dieser Anhänger hier war ein ganz schneller, mit einer Handnotiz und Zweigen aus ‚Glasklare Grüße‘.

holunderblütensirup (3)

Ab jetzt lohnt sich der Sirup noch mehr, denn ich stille nicht mehr und konnte nun seit zwei Jahren zum ersten Mal wieder Hugo genießen. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr auch mal etwas aus den Beeren zu machen. Falls ja, werde ich berichten.

hugo

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Küche, Garten, Geschenkideen, SU Glasklaregrüße abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Alle Jahre wieder

  1. Katrin sagt:

    Aus den Beeren musst du mal einen Likör machen. Hmmm!!!Lecker!
    Die kleinen Schildchen sind ja so passend- das ginge auch beim Likör😄
    Schönen Sonntag noch und LG
    Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.