Foto-Girlande zum Geburtstag

Ein Jahr geht so schnell vorbei und wenn es das erste Lebensjahr ist, dann verändert sich jeden Monat so unheimlich viel. Zum ersten Geburtstag von Julian wollte ich das gerne für die Gäste darstellen und habe eine Foto-Girlande vorbereitet. Eigentlich waren es zwei Girlanden, eine ‚Happy Birthday‘ und eine Foto-Girlande.

Mit der Fähnchen-Stanze habe ich die Fähnchen gestanzt, mit mit einer Kreisstanze die Buchstaben vorbereitet und mit ‚Layered Letters Alphabet‘ bestempelt. Die einzelnen Fähnchen habe ich auf eine Kordel aufgefädelt und mit Washi-Tape an die Wand geklebt.

Eigentlich hing an dieser Stelle ein großes Bild und so sieht man leider auf der Nahaufnahme noch die Nägel, die ich nicht herausnehmen wollte. Von vorn hat man es zum Glück nicht so sehr gesehen. Jade und Mandarin Orange waren übrigens die Farben. Die Girlande habe ich noch da. Falls sie jemand von Euch gebrauchen kann, schicke ich sie gerne zu. Wer zuerst kommt…

Für die Foto-Girlande habe ich eine Art Polaroids vorbereitet. Die Bilder sind in schwarz-weiß ausgedruckt und quadratisch ausgeschnitten.

Mit dem Alphabet-Rollenstempel habe ich unterhalb der Fotos vermerkt wie alt Julian zu dem Zeitpunkt war. Es ist schon Wahnsinn wie sehr er sich insbesondere in den ersten 6 Monaten verändert hat.

 

Zu guter letzt habe ich die zwei der Fotos noch mit einem Fuchs dekoriert, damit das Ganze noch zum allgemeinen Party-Thema passte. Die Girlande schmückt nun eine Zimmerwand in Julians Kinderzimmer und er zeigt gerne auf die Fotos.

So eine Idee könnte ich mir auch gut zum 18ten oder zu einem runden Geburtstag vorstellen.

Auf ins zweite Lebensjahr, mit wahrscheinlich bald ersten Schritten, ersten Worten…das wird spannend.

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Fotogeschenke, Jade, Mandarinorange, Stempeln, SU Layered Letters Alphabet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Foto-Girlande zum Geburtstag

  1. PrinzessinN sagt:

    So süss. Etwas ähnliches habe ich zur Taufe gemacht. Ein Board mit Bildern vom ersten halben Jahr. Hach, die kleinen Mäuse wachsen so schnell.

    Wimpelketten mag ich total gerne. Zum 1. Geburtstag unseres Prinzen habe ich auch eine gemacht. Eine tolle Idee!

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Prinzellin,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Foto-Deko für Kinder ist einfach toll, vor allem, wenn sie noch klein sind und sich so schnell verändern.
      LG Eva

  2. Katrin sagt:

    Ja wunderschön und die Fotografie ist eine tolle Idee. Die Kleinen wachsen so schnell und jede Woche können sie etwas neues. Die Zeit vergeht wie im Fluge…. Mein Enkel fängt jetzt an zu erzählen, das ist auch so schön.
    Habt ein schönes Wochenende
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.