Blog Hop – Stamp A(r)ttack – Summertime

 

Letzten Monat musste der Hop leider ausfallen. Aber diesen Monat starten wir wieder voll durch. Herzlich Willkommen zu unserem Blog-Hop! Für heute haben wir uns ein ganz tolles Thema vorgenommen: Summertime. Eigentlich hätten wir das Thema ja schon seit Monaten haben können, der Sommer dieses Jahr ist wirklich krass. Ich habe mir da was überlegt und bin schon gespannt auf die Ideen der anderen dazu. Hast Du Beates Ideen schon gesehen?

Summertime

Zufällig war das Thema meines letzten Workshops zu Hause genau das – Sommer-Party! Mit meinen Gästern haben wir Einladungs- bzw.  Mitbringkarten gebastelt, Goodies, aber auch Deko für eine coole Sommer-Party. Dazu gehört für mich als erstes eine schöne Girlande.

Eine solche lässt sich mit einer Fähnchenstanze, ein paar Kreisstanzen und einer Kordel schnell individuell umsetzen – egal ob man die Buchstaben dann stempelt oder selbst aufmalt. Diese Deko ist wiederverwendbar und ein Farb-Schema lässt sich gut damit umsetzen. Wie Du siehst ist meine Party bermudablau, jade, apfelgrün und weiß geworden.

Zusätzlich zur Girlande lässt sich viel mit Strohhalmen machen. Die schönen Papierstrohhalme sind in fast allen Farben zu haben und lassen sich gut passend zum Farb-Schema einkaufen und bebasteln. Die folgenden hat z.B. Sonja auf meinem Workshop gemacht.

Viele weitere Versionen sind mit diversen Stanzen und Arten sie auf den Strohhalm anzubringen zu erreichen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das ist doch einfach mal was anderes und Plastik-Strohhalme sind ja eh bald passe.

Auf den folgenden Bildern siehst Du für welchen Strohhalm ich welche Stanzen verwendet habe. Sogar die Registerstanze lässt sich z.B. für Deko-Zwecke hernehmen.

Etiketten-Stanzen lassen sich gut hochkant oder vertikal auf den Strohhalm aufbringen, in dem man oben und unten ein kleines Loch reinstanzt und einfach auf den Strohhalm schiebt.

Es muss aber nicht immer ein Spruch drauf, auch sommerliche Thinlits lassen sich gut für Deko-Zwecke verwenden und vielleicht passen sie ja auch zu einem bestimmten Party-Motto.

Eine weitere Deko für Sommer-Party habe ich Dir letztens schon gezeigt. Die kleinen filigranen Tee-Lichter kann man sehr gut farblich anpassen und können wirklich lieb wirken, wen die Party in die Nacht hineingeht.

Ich hoffe, meine Ideen für den Sommer waren interessant für Dich und Du findest auch tolle Ideen bei den anderen. Folge dem Hop doch als nächstes zu Jana.

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly

Sigrid

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Stempeln, SU Persönlich überbracht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Blog Hop – Stamp A(r)ttack – Summertime

  1. Nicole sagt:

    Die Strohalme gefallen mir sehr gut. Das peppt jede Party auf und sieht sicher auch als Deko auf einem Geschenk gut aus.
    GLG Nicole

  2. Babs sagt:

    Tolle Partydeko Eva. Die Strohhalme sind super. Keine Ahnung welchen ich da am Besten finde.
    GLG Babs

  3. Da kann die Party ja steigen! Sehr schöne Ideen, liebe Eva.

    Viele Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.