Für die nächsten Abenteuer

Mein kleiner Bruder hat letzten Monat geheiratet. Wow! Freut mich sehr für ihn, dass er so einen lieben Menschen gefunden hat, eine wunderbare junge Frau. Jetzt wird er langsam auch erwachsen 😉 Auch wenn es nicht einfach für uns war, nach dem schweren Schicksalsschlag ein paar Tage davor, war es doch schön meinen Bruder so glücklich und die gesamte Familie wieder zu sehen. Tanten, Onkel, Cousins, die ich lange nicht mehr gesehen habe und Sandkastenfreunde von meinem Bruder waren da. Das war sehr schön. Es wurde viel getanzt. Julian war den ganzen Tag mit seiner Cousine beschäftigt, besser geht es nicht. Mein Bruder und seine Frau reisen gerne und haben sich Geld für solche Reisen gewünscht. Da hatte ich schnell eine Idee – ein Bilderrahmen als Geldgeschenk.

Geldgeschenk zur Hochzeit - Bilderrahmen beplottet als Spardose für Reisen - www.zeit-zum-basteln.de

Ich habe endlich mal wieder meinen Plotter raus geholt und einen Bilderrahmen gestaltet. Der Rahmen ist von IKEA (selbst gekauft, keine Werbung 😉 ). Im Hintergrund habe ich die beiden Namen, das Hochzeitsdatum und eine Weltkarte gedruckt. Das ging natürlich noch ohne Plotter.

Geldgeschenk zur Hochzeit - Bilderrahmen beplottet als Spardose für Reisen - www.zeit-zum-basteln.deDann folgte der Spruch ‚Für die nächsten Abenteuer‘, den ich dann aus Vinyl geplottet habe. Nun war die Idee den Bilderrahmen mit Geld zu füllen und auch als Spardose zu gestaltet, damit er auch weiterhin verwendet werden kann, wenn unser Geschenk bereits verbraucht ist. Also habe ich einen Schlitz ins Plexi-Glas vorn gemacht.

Geldgeschenk zur Hochzeit - Bilderrahmen beplottet als Spardose für Reisen - www.zeit-zum-basteln.de

Ahjjj, das wäre fast schief gegangen. Rund herum war das Plexi-Glas verkratzt und brüchig. So konnte ich das natürlich nicht lassen. Also habe ich mir ein passendes Symbol heraus gesucht, dieses auch geplottet und über den Schlitz geklebt. Mein kleiner Fehler fällt so gar nicht auf, oder? Der Bilderrahmen war fertig und Julian hatte jede Menge Spaß ihn mit dem ganzen Geld zu füllen.

Geldgeschenk zur Hochzeit - Bilderrahmen beplottet als Spardose für Reisen - www.zeit-zum-basteln.de Alles Gute den Beiden noch für ihre gemeinsame Zukunft und viel Spaß bei Ihrer Hochzeitsreise im Dezember!

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Geschenkideen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Für die nächsten Abenteuer

  1. Katrin sagt:

    eine tolle Idee und prima umgesetzt. Die Bilderrahmen sind einfach so vielseitig und immer wieder gut!
    Viel Glück dem jungen Ehepaar!
    LG Katrin aus K.

  2. Simone sagt:

    Tolle Idee und sieht auch noch gut aus ! ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.