Geschenkideen,  Stempeln,  Stempeltechniken,  SU Making every day bright

Platz für Ideen

Für meinen letzten Workshop brauchte ich wieder Goodies. Ich habe mir meine neuen Sets angeschaut, mit denen ich eh noch experimentieren wollte und ‚Bing‘ war die Idee da. Mit den Ideen ist es ja so, dass man einen Haufen sammelt und sie irgendwo im Kopf verstaut. Ne Zeit lang zu mindest. Dann sind sie wieder weg. Für meine Gäste wollte ich also einen Platz für ihre Ideen schafften. So ist ein Notizblock mit dem ‚Bing‘ entstanden.

Post-it Blöcke für Ideen mit Brushos und Making Every Day Bright (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deAuf Seidenglanz habe ich ein wenig Brushos in blau, gelb oder grün gestreut und mit Wasser angesprüht. Dann hieß es Geduld oder einen Embossing-Fön und trocknen lassen. Hattest Du eigentlich schon mein Video zum Stempeln mit Brushos und Luftpolsterfolie gesehen? Da habe ich im Gegensatz zu diesen Hintergründen verschiedene Brusho-Farben in einem Hintergrund gemischt.

Post-it Blöcke für Ideen mit Brushos und Making Every Day Bright (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deDer Brusho-Hintergrund wurde dann noch mit einer passenden Glühbirne aus dem Set ‚Making every day bright‘ dekoriert und einem Spruch aus dem Label Maker. Nach langer langer Zeit habe ich ihn wieder aus der Schublade gefischt und weiß gar nicht, warum er da so lange verschwunden war.

Post-it Blöcke für Ideen mit Brushos und Making Every Day Bright (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deDie Notizblöcke lassen sich aufklappen und innen befindet sich ein Post-it Block. Verschlossen wird das Heftchen mit einem Magneten.

Post-it Blöcke für Ideen mit Brushos und Making Every Day Bright (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Für die Glühbirne gibt es einen passende Handstanze und heute verrate ich Dir einen Trick wie Du sie am günstigsten stempelst und stanzt, ohne großen Aufwand oder Papierverlust. Zuerst nimmst Du ein Schmierblatt oder ein Post-it und stanzt die Glühbirne daraus aus. So entsteht nun eine Schablone.

  Stempeltrick: passend zur Handstanze stempeln (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Als nächstes legst Du die Stempel mit der glatten Seite nach oben genau in die Schablone…

Stempeltrick: passend zur Handstanze stempeln (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

…und setzt den Acrylblock oben drauf, so dass die Stempel dann perfekt passend zur Schablone auf Block haften.

Stempeltrick: passend zur Handstanze stempeln (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deNun kannst Du das Motiv öfter und platzsparend auf das Papier stempeln.

Stempeltrick: passend zur Handstanze stempeln (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de Natürlich dann auch passend ausstanzen. Die einzelnen Elemente der Glühbirne stempelst und stanzst Du also mit dem Trick auf einmal und kannst sie dann übereinander kleben.

Stempeltrick: passend zur Handstanze stempeln (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deIch hoffe, ich habe auch Dich wieder auf eine Idee gebracht und dass sie nicht irgendwann wieder aus Deinem Kopf verschwindet, sondern irgendwo notiert oder gepinnt wird.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  • Katrin

    Du bist ja clever! Deine Ausstanzhilfe ist ja sehr praktisch! Die kleinen Blöcke sind sicher gut angekommen!
    Schönen Sonntag für euch!
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.