Der Herbst, der Herbst ist da!

Irgendwie habe ich diese Woche so eine Kranz-Woche. Erst der weihnachtliche Kranz auf meiner ersten Weihnachtskarte, dann meine herbstlichen Türkränze und nun diese Karten. Alle stehen unter dem Motto ‚Alles, alles Gute‘.

Mein herbstliches Kartenset mit 'Alles, alles Gute' von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Mit dem gleichnamigen Stempelset habe ich mich ausgetobt. Als erstes ist sind dabei diese kleinen schmalen Kärtchen entstanden. Ein Strauß mit roten Blümchen, ein Spruch, das war es. Die Sträuße erinnern mich an die Chrysanthemen, die ich diese Woche in der Gärtnerei gekauft habe, mit so ganz kleinen Blüten. Freue mich schon darauf, wenn sie nächstes Jahr zu einem richtigen Busch heranwachsen.

Mein herbstliches Kartenset mit 'Alles, alles Gute' von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Ein sehr schönes Set, das rund ums Jahr verwendet werden kann: Frühling, Sommer, Herbst und Winter…ich kann mir hier alles vorstellen. Jetzt allerdings bin ich in Herbststimmung und daher auch die Chrysanthemen und die savanne Farbe im Hintergrund der zweiten Karte.

Mein herbstliches Kartenset mit 'Alles, alles Gute' von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber ich habe den Hintergrund nicht nur geembosst, sondern auch mit der frostweißen Glanzfarbe gewischt. So hat er einen leichten Glanz erhalten. Ansonsten ist der Kranz, der Spruch und die Schleife alles aus einem Stempelset.

Herbstliche Karte mit Embossing, Glanzfarbe und  'Alles, alles Gute' von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Bei der zweiten Version habe ich mich beim Embossing-Folder für den mit der Kachelkunst entschieden und auch diesen mit der Glanzfarbe gewischt. Weiß gar nicht, welche der beiden Karten mir besser gefällt. Die Holzoptik ist schön natürlich und herbstlich, die Kacheloptik elegant. So oder so, die Karten werden bestimmt beide noch zeitnah verschenkt.

  Herbstliche Karte mit Kachelkunst Embossing, Glanzfarbe und  'Alles, alles Gute' von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deSo, jetzt ist aber mal Kranz-Pause bis ich wieder neue Türkränze für den Winter mache 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Savanne, SU Alles alles Gute abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.