Happy Halloween – Geisterstadt!

Grad noch rechtzeitig ist meine kleine Deko zu Halloween fertig geworden. Entstanden ist eine kleine Geisterstadt, die beleuchtet werden kann. Kommen Dir die Häuser bekannt vor? Ich habe sie letztes Jahr als Freebie für den Blog zu Weihnachten erstellt. Damals waren sie natürlich schneeweiß. Warum nicht die gleiche Vorlage in schwarz für das nun bevorstehende schaurige Fest nutzen? Wenn Du auch noch schnell Deko brauchst, dann lade Dir das Freebie runter.

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Die Vorlage kann man entweder normal ausdrucken, abpausen und ausschneiden oder Du nutzt meine Cameo-Schnittdatei. Mein Plotter hat mich übrigens heute ein wenig gefuchst. Zwei oder drei Blätter habe ich verschnitten, weil die Matte wohl nicht mehr so gut gehaftet hat, aber zum Schluss habe ich es zum Glück doch geschafft….allerdings habe ich mich dann wirklich auf drei Häuser reduziert 😉

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Verschiedenen Stempel aus älteren Sets und Framelits, wie die mit den Fledermäusen habe ich zur Deko verwendet. Sind Dir sogar die kleinen Augen aufgefallen auf dem mittleren Haus?

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Die Kürbisse sind ja schnell gemacht mit Kreisstanzen und mit der Stanze Zierzweig. Wer wenig Halloween-mäßiges zu Hause hat, für den sind die Kürbisse immer eine gute Alternative.

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Den Baum habe ich kurzerhand selbst Freihand ausgeschnitten. Einen schiefer und gruseliger Baum muss ja zum Glück nicht so perfekt sein.

  Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Ich habe recht wenige Halloween-Stempel. Irgendwie sind sie immer nur so kurz verwendbar, so dass ich mir selten welche kaufe. Meist nur, wenn sie im Mix mit anderen Stempeln sind. Die Geister hier finde ich schon sehr süß.

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Wie sieht das ganze beleuchtet aus? Ungefähr so. Ich habe dazu eine Mini-Lichterkette auf Draht mit Batterie verwendet. Übrigens habe ich die Fledermäuse mit ein wenig Perlendraht zum Fliegen gebracht. Die Drähte habe ich von hinten an das mittlere Haus geklebt.

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Wie sieht es aus bei Dir? Schon bereit für Halloween? Wird es bei Dir im Ort groß gefeiert. Bei uns gibt es kaum Kinder in dem Alter, wo man von Haus zu Haus zieht, daher bleibt es bei unserer Deko.

Halloween Geisterstadt - Ein Freebie für Dich zum Ausdrucken oder als Plotter Schnittdatei für Cameo & andere - www.zeit-zum-basteln.de

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Schwarz, Stempeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Happy Halloween – Geisterstadt!

  1. Katrin sagt:

    im Nachbarort findet seit mehreren Jahren ein großes Halloweenspektakel statt. Das organisiert die Freiwillige Feuerwehr und es kommen schon bis zu 2000 Leute dahin.
    Für uns ist das gar nichts, wir können damit einfach nichts anfangen. In unserem kleinen Örtchen kommen vielleicht mal ein paar Kinder, ein bischen Süßes ergaunern. Ich bin darauf vorbereitet, aber dekomäßig eigentlich gar nicht. Ich hab mich da mehr auf den Herbst beschränkt.
    Deine kleine Stadt ist super geworden!! Dann viel Spaß heute, wir haben heute frei-Reformationstag.
    Der Garten ruft und muss winterfest gemacht werden. Liebe Grüße
    Katrin aus K.

  2. Babs sagt:

    Ach was für eine schaurig schöne Geisterstadt! Bei uns ist Halloween so gar kein Thema deswegen bastle ich dafür auch nicht aber schön aussehen tuts ja schon. 😉
    GLG Babs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.