Frühlingsduft liegt in der Luft

Auch wenn es bei uns immer wieder noch stark stürmt und sogar schneit, Frühlinsduft liegt in der Luft. In unserem Garten blühen viele Krokusse, Blausterchen und sogar die erst Tulpe. Daher mussten auch Blumen auf meine aktuelle Osterkarte. In der Farbkombi bin ich einfach bei der meiner beiden letzten Karten geblieben – grau-rosa, koloriert mit Stampin Blends.

Frühlingsduft liegt in der Luft - Eine Osterkarte mit Blumenkranz - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Für den Blumenkranz habe ich einen gestanzten Kreis auf die Karte gelegt und die Blumen dann einfach drum herum gestempelt. Siehst Du die weiße Lage auf der weißen Karte? Warum mache ich das eigentlich so? Der Grund ist der folgende: erstens finde ich es immer nochmal extra schick irgendwie, wenn es eine zweite 3D-Lage gibt und zweitens, wenn man mit Blends koloriert, scheinen sie durch das Papier durch. Da ich nicht möchte, dass die Farben innen in der Karte durchscheinen, mache ich bei kolorierten Karten daher oft eine extra Lage für die Front. Riechst Du den Frühlingsduft auch schon? Also, ich bin bereit, er darf kommen, je früher desto besser.

Frühlingsduft liegt in der Luft - Eine Osterkarte mit Blumenkranz - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de
Dieser Beitrag wurde unter Calypso, Karten, Schiefergrau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Frühlingsduft liegt in der Luft

  1. Katrin sagt:

    heut früh dachte ich, hurra Sonne, Sonntag, super…aber zum Mittag schüttete es schon wieder und hagelt sogar. Die Krokusse sind verblüht, die Osterglocken und Hyazinthen blühen, aber es fehlt mir die Sonne!!
    Ich müsste auch dringend anfangen, Osterkarten und -goodies zu basteln. Irgendwie fehlt mir im Moment die Lust, obwohl man im Netz tausende Ideen findet.
    Vielleicht wird das noch was…
    Deine Farbkombination ist wieder super- schlicht und so wirkungsvoll!
    Schönen Sonntag Euch!
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.