Basteltechniken,  Basteltipps,  Geschenkideen

Tischkalender 2022 – Freebie

Grad noch so geschafft! Das Freebie steht eigentlich schon länger auf dem Blog, aber jetzt habe ich es auch geschafft den passenden Kalender für 2022 dazu zu kreieren und auch eine kurze Video-Anleitung für Dich dafür vorzubereiten. In der Video-Anleitung findest Du auch einen Tipp, wie Du die Kalenderblätter zusammenkleben kannst. Mein Kalender für 2022 ist ein Tischkalender mit dem Set Farbenfrohe Freude. Wenn Du Dich noch an den Kalender von 2021 erinnern kannst? Von Grau zu Regenbogenfarben, das ist doch ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Freebie - Tischkalender 2022

Die kleinen praktischen Kalenderblätter sind zum Ausdrucken bereit und passenden auf eine DINA4 Seite. Ich nehme zum Ausdrucken meist normalen weißen Cardstock. Dieser ist etwas fester. Die ausgeschnittenen Blätter klammere ich zusammen und bestreiche sie an der oberen Kante dünn mit Bastelkleber, der schnell gummiartig wegtrocknet. So sieht der Kalender aus wie die kleinen gekauften Blöcke, hält zusammen und lässt sich Blatt für Blatt abreißen. Anmarkiert habe ich Wochenenden und bayerische Feiertage.

Freebie - Tischkalender 2022

Als Tischkalender habe ich mich für die Langversion entschieden, weil sie zum Einen standhaft ist und zum Anderen viel Platz zum Ausgestalten bietet. Meinen Kalender für das folgende Jahr habe ich gleich mal mit dem kommenden Stempelset Farbenfrohe Freude und den passenden Stanzen Farbenfroher Regenbogen ausgestaltet. Nur das Jahr 2022 ist noch aus einem älteren Stempelset.

Freebie - Tischkalender 2022

Zart in Pastell-Tönen mag ich den Regenbogen sehr gern. Auch die kleinen Wölkchen finde ich sehr praktisch. ‚Mit Dir ist die Welt bunter‘ ist einfach so ein schöner positiver Spruch, der musste sein. Lasst uns hoffen, dass die Welt wieder etwas bunter wird.

Freebie - Tischkalender 2022

Ich habe übrigens schon einmal eine Langversion gebastelt. Erinnerst Du Dich? Hier kommst Du nun zu dem Video. Viel Spaß dabei!

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  • Regina

    hallo Eva
    zum Jahresabschluß hast du einen tollen Kalender für den Schreibtisch gestaltet! Finde ich ganz toll.
    Sowie ich aus dem Krankenhaus komme, werde ich mir deinen Kalender ausdrucken und damit einen tollen Standkalender gestalten.
    Vielen Dank für deine tolle Inspiration und für das Freebie!
    Wünsche dir einen tollen SylvesterAbend mit deiner Familie und alles Gute fgür 2022!
    herzlichst Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.