Sweet Birthday

Diese Karte haben wir auf den letzten Workshops bei mir zu Hause gemacht.  Die Farben und die Motive erinnern mich an Kuchen, Bonbons, Cupcakes…auf jeden Fall nach was Süßem. Die Technik ist eine Erweiterung der Technik Heiß & Kalt Embossing, zu der ich im letzten Post die Anleitung vorgestellt habe.

card sweet birthday_a

Ein weißes Stück Papier habe ich mit dem Embossing-Folder ‚Sweet Sorbet‘ geprägt, dann mit der Walze Versamark auf die Dots aufgetragen und klar geembosst. Mit je einem Fingerschwämmchen habe ich zuerst curry-gelb Tinte aufgenommen und von oben über das Papier gewischt, anschließend dann altrose im Übergang und weiter das Papier herunter und zum Schluss dann noch jade.

Wenn das Papier kräftig eingefärbt ist, geht man zum Schluss noch mit einem Küchentuch drüber und legt nochmal die geembossten Dots so richtig frei. Man wischt quasi Farbe von Ihnen ab. Die Technik mit dem Embossen und drüber Wischen nennt sich Embossing-Resist-Technik.

card sweet birthday_bhttp://www.zeit-zum-basteln.de/wp-admin/post.php?post=8698&action=edit

Der Spruch in der Mitte der Karte ist aus der Sale-a-bration Aktion und heißt ‚zum großen Tag‘. Ich habe ihn mit Memento in schwarz aufgestempelt und mit Blendabilities in curry-gelb, calypso und jade ausgemalt.

Verwendete Produkte:

Built for Free Using: My Stampin Blog

Die Blendabilities sind leider nicht mehr im Shop verfügbar. Eine Alternative wäre die Kolorierung mit Aquapaintern und den entsprechenden Stempelfarben.

Dieser Beitrag wurde unter Altrose, Calypso, Curry-Gelb, Jade, Karten, Stempeln, Stempeltechniken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Sweet Birthday

  1. Tina sagt:

    Hallo Eva,
    die Karte gefällt mir super gut. Die muss ich mir gedanklich mopsen. So schön frische Farben, der wunderschöne Stempel und die Technik. Muss ich einfach nachmachen!

    Ganz liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.