Was wollt ihr denn?!

MAOAM, MAOAM, MAOAM….. ok, hier ist es:

Süße MAOAM Bonbons selbst gemacht

Solch süß verpackte Maoam-Bonbons habe ich bei Sabine Beck alias Stempelbiene gesehen und habe mit den neuen InColor Farben und passendem Designerpapier ausprobiert. Egal ob limette, sommerbeere oder puderrosa, irgendwie sind sie alle drei süß und kamen als Tischgeschenke auf meinem letzten Workshop sehr gut an.

Süße MAOAM Bonbons selbst gemacht, InColor 2017-2019

Dabei braucht es so wenig. Man könnte wahrscheinlich bis auf die Folie und die Kordeln einige Maoams aus vorhandenen Resten verpacken.

Süße MAOAM Bonbons selbst gemacht in sommerbeere

Alles was Ihr braucht ist:

  • Geschenkfolie in ca. 12x12cm pro Bonbon (lässt sich auch mit dem Schneidebrett zuschneiden)
  • 2x ca. 20cm Kordeln
  • Streifen Papier 4,5x11cm
  • doppelseitiges Klebeband
  • Deko (z.B. Designerpapier 2x11cm, kleine gestanzte Blümchen, Halbperlen, gestanzte Sprüche)

Wie wird es gemacht?

  •  Maoams in die Folie einrollen sowie links und rechts mit den Kordeln verschließen
  • Streifen Papier in 4,5x11cm an der langen Seite nach 3, 5, 8 und 10cm falzen, um den Bonbon legen und an dem verbleibenden cm mit doppelseitigem Klebeband verkleben
  • aus Designerpapier ein Stück ca. 2x11cm schneiden, um den Bonbon wickeln und mit doppelseitigem Klebeband verkleben
  • einen Spruch aus z.B. ‚Wie zu Hause‘ auf ein weißes Blatt stempeln, mit einer Klassischen Ettiket Stanze austanzen und zur Deko das Bonbon aufkleben
  • mit kleinen gestanzten Blümchen und Halbperlen dekorieren.

 

Anleitung MAOAM Veprackung, Bonbon als Tischgeschenk

Wirklich schnelle kleine Geschenke. Was will man mehr?! Ah, ja…MAOAM, MAOAM, MAOAM.

Süße MAOAM Bonbons selbst gemacht in limette

Papier:  Flüsterweiss, Sommerbeere, Puderrosa, Limette, DP Florale Eleganz
Stempel: Wie zu Hause
Stempelkissen: Memento schwarz
Stanzer: Itty Bitty Blümchen, Klassisches Ettiket
Sonstiges: Geschenkfolie, Kordeln, Halbperlen
Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen, limette, Puderrosa, Sommerbeere, Stempeln, SU Wie zu Hause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Was wollt ihr denn?!

  1. Katrin sagt:

    Eine nette Verpackung für diese kleinen Kaubommis…Als wir noch Kind waren, waren wir ganz scharf darauf ( logisch wir hatten sie in der damaligen DDR ja nicht und bekamen sie als Mitbringsel vom „Westbesuch“). Muss ich auch mal kaufen und testen, ob meine Enkelin die auch mag.
    Eine schöne Woche!!
    LG Katrin aus K.

  2. Manuela sagt:

    Ahhh Hilfe … Ich hab die Werbung gehasst. Und dich kannte ich sie auswendig. 😂 Aber dafür sind deine kleinen geschenkboxen wunderschön. Danke für die Inspiration und Anleitung 😊 LG Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.