Blog-Hop – Stamp A(r)ttack – Dekoration

 

Die Zeit rennt dieses Jahr wieder wie nichts. Jetzt ist doch tatsächlich schon November und ich habe noch kaum weihnachtliche oder winterliche Sachen gebastelt. Jetzt aber! Das Blog-Hop Thema diesen Monat is:

Dekoration

Vielleicht habt ihr bei Beate schon eine schöne Idee gesehen. Dekoration hat unser Haus für den Winter noch dringend nötig. Beim letzten Demo-Treffen in Essenbach habe ich gelernt wie einfach und schnell 3D Bilderrahmen gemacht werden können und mich daher nochmals an einen gewagt. Ein kleines Geburtstagsgeschenk an mich selbst. 

Winterlicher 3D Rahmen aus Papier - Stampin Up Winterstädtchen & Tannen und Zapfen, Farbenfroh - www.zeit-zum-basteln.de

Ich liebe an Stempel und Papier, dass man nicht nur prima Karten basteln kann, sondern eben auch kleine Geschenke und Deko. Meinen Rahmen habe ich aus 12″ weißem Papier gemacht und mit einem aquamarin Papier hinterlegt. Im Rahmen sieht man ein winterliches Dorf. Die verschiedenen Häuserreihen, die ich mit ‚Winterstädtchen‘ gestanzt habe, sind jeweils mit flachen Abstandsbändern von einander getrennt und so habe ich etwas Dimension eingeschaffen. Alle Häuser sind nochmal mit aquamarin Papier hinterlegt, sonst fallen die Häuser weiß in weiß nicht auf.

 

Winterlicher 3D Rahmen aus Papier - Stampin Up Winterstädtchen & Tannen und Zapfen, Farbenfroh - www.zeit-zum-basteln.de

Den Rahmen selber schmücken Motive aus dem Set ‚Farbenfroh‘, das es aktuell zur Einführung der Stampin Blends gibt. Der Vogel ist mit bermudablauen Blends ausgemalt. Die Zweige wollte ich mit ‚Tannen und Zapfen‘ stanzen, dann ist mir allerdings eingefallen, dass ich noch Deko aus dem letzten Jahr mit diesen Zweigen hatte und diese habe ich nun „geschlachtet“ und hier verwendet. Der Vogel sitzt nun auf diesen Zweigen auf.

Winterlicher 3D Rahmen aus Papier - Stampin Up Winterstädtchen & Tannen und Zapfen, Farbenfroh - www.zeit-zum-basteln.de

Ebenfalls aus dem neuen Set ‚Farbenfroh‘ und mit Blends winterlich kühl koloriert sind die süßen Laternen in der oberen rechten Ecke.

Winterlicher 3D Rahmen aus Papier - Stampin Up Winterstädtchen & Tannen und Zapfen, Farbenfroh - www.zeit-zum-basteln.de

Der Rahmen macht sich auch wunderbar auf meiner Fensterbank neben den Leuchthäuschen. Jetzt bin ich wirklich auf den Geschmack gekommen und vielleicht wird es auch ein Projekt für meinen nächsten Workshop.

Winterlicher 3D Rahmen aus Papier - Stampin Up Winterstädtchen & Tannen und Zapfen, Farbenfroh - www.zeit-zum-basteln.de

Wie weit bist Du mit Deiner Winter-Deko? Lass Dich von den Anderen nun auch inspirieren und schaue Dir als nächstes Janas Dekoraktion an.

 

Papier: flüsterweiss, waldmoss, chili, aquamarin
Stempel: Farbenfroh
Stempelkissen: Stampin Blends bermudablau, memento Schwarz, Marker Osterglocke
Stanzer: Tannen und Zapfen, Winterstädchen, Elementstanze Adventschmuck

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly

Sigrid

Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Bermudablau, Dekorationen, Geschenkideen, Stempeln, SU Farbenfroh, Waldmoos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Blog-Hop – Stamp A(r)ttack – Dekoration

  1. Babs sagt:

    Das ist ein superschöner Rahmen geworden Eva. Das Städtchen sieht richtig schön winterlich aus.
    GLG Babs

  2. Katrin sagt:

    Happy Birthday liebe Eva! Ein wunderschönes Geschenk, welches du dir gestaltet hast. Der Rahmen gefällt mir Superb und da ich diese Stanze auch habe,werde ich es sicher nachbasteln.
    Wienhaben schon ganz viele Teeglaeser mit diesem Motiv gestaltet, weil es einfach wunderschön ist.
    Dir noch einen schönen Geburtstag!
    Liebe Grüße Katrin aus K.

    • Bastelengel sagt:

      Vielen lieben Dank, Katrin! Freut mich, dass Du immer jedes Jahr daran denkst. Danke auch für Deine wunderbare Karte! Teelichter stehen auch auch noch auf meiner Liste. Würde ich gerne als Deko für unsere Weihnachtsfeier der Dorfgemeinschaft basteln. Mal schauen, ob es zeitlich hinhaut.
      LG Eva

  3. Wunderschön!!!
    vlg Martina

  4. Beate sagt:

    Das ist sicher eine tolle Workshoparbeit! Schaut super aus!
    GLG Beate

  5. Nicole sagt:

    Sehr schöne Idee. Zusammen mit dem Leuchthäuschen ist das eine perfekte Deko fürs Fensterbrett.
    Alles Gute auch zum Geburtstag! Feier schön.
    GLG Nicole

  6. sigrid sagt:

    Eine ganz tolle Kombination aus den beiden Sets. Ich liebe die Häuser auch.
    GLG Sigrid

  7. Jana sagt:

    Sehr schön! Und die Idee, die Häuserzeilen mit dem neuen Stempelset zu kombinieren, gefällt mir 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.