Lesezeichenkarte ‚Wunder der Natur‘

Diesen Monat waren in meinem Workshop herbstliche Basteleien an der Reihe. Ich versuche meinen Teilnehmern immer wieder mal für sie neue Formate oder Techniken zu zeigen. Ich hoffe mit dieser Karte konnte ich beides erreichen.

Die Lesezeichenkarte in Elfenbein und Espresso ist an sich recht simpel gehalten. Ein Spruch aus dem Set ‚Perfekte Pärchen‘ und ein Stempelmotiv aus dem Set ‚Wunder der Natur‘. Dieses jedoch ist mit einem Aquapainter in der Farbe Mango koloriert. An sich sollte man hierzu beim Stempeln lieber Staz-on nutzen, damit die Tinte nicht verschwimmt. Allerdings gibt es von Staz-on z.B. kein Espresso, also habe ich es so gemacht. Ich denke, es hat auch so einen recht interessanten Effekt. Für die Mango-Farbe habe einfach das Stempelkissen geschlossen zusammengedrückt und die Farbe dann aus dem Deckel des offenen Stempelkissens aufgenommen.

Innen für das Lesezeichen habe ich dann weitere Stempelmotive aus dem gleichen Set verwendet und ebenfalls koloriert. Auf der Seite wo der Text hinkommt, sind die Motive unkoloriert. Ich finde der Spruch aus dem Set passt auch sehr gut auf eine Lesezeichen, oder?…zumindest für die Sommerlektüre 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Elfenbein, Espresso, Karten, Mango, Stempeln, SU Perfekte Pärchen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Lesezeichenkarte ‚Wunder der Natur‘

  1. Sarah sagt:

    Meine liebe Eva, Wiedermal eine wunderschöne Karte , die du uns hier zeigst. Auch wenn ich ein eher schweigender Blog Verfolger bin , so muss ich dich nun endlich mal loben und möchte dir sehr gerne einen Blog Award verleihen; ich hoffe du holst ihn dir auf meinen Blog ab : http://sarahsdesignblog.blogspot.de/2012/09/blog-award.html Ich vermiss Dich hier 🙂 viele Liebe Grüße Sarah

  2. Christa sagt:

    Wunderschön.
    Und der Hintergrund paßt auch perfekt 😉

    Liebe Grüße
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.