Hippe Schächtelchen

Ich zeige Euch jetzt Stück für Stück ein paar Sachen, die ich mit dem Kartenset Hip Hip Hurra erstellt habe und heute ist es mal keine Karte. Bei Stempelherz habe ich so süße Schächtelchen gesehen und für die Arbeit mit Hip Hip Hurra waren sie perfekt, denn für das Schächtelchen braucht man ein Papier in 9x9cm und die Kärtchen aus dem Set sind genau 9cm breit.

hiphiphurra_verpackung_1a

Gepaart habe ich das Kartenset hier mit dem cremeweißen Papier von Stampin Up. Ich finde, die natürliche Optik des Papiers passt sehr gut zu der Craft-Optik des Kartensets.

hiphiphurra_verpackung_1bFür die Innenschachtel habe ich also die Vorderseite eines Kärtchens genommen und 9x9cm zugeschnitten, von außen bei je 2cm gefalzt und zu einer Schachtel zusammengeklebt. Aus einem weiteren Kärtchen habe ich noch ein Stück 5x7cm zugeschnitten und bei 2cm auf der längeren Seite gefalzt. Dieses Stück bildet den Deckel.

hiphiphurra_verpackung_1c

Die cremeweiße Umrahmung ist mit einer der Anhängerstanzen entstanden. Das Papierstück hierfür war 5x14cm lang und ist von beiden Seiten einmal gestanzt. So kann man ein schönes Band durch die Öffnungen ziehen und die Schachtel verschließen.

hiphiphurra_verpackung_1d

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.