Gastgeschenke

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die es ausmachen und so war für mich sofort klar, dass es auf unserer Hochzeit kleine Gastgeschenke für unsere Gäste geben soll. Etwas was mit uns zu tun hat, dennoch halbwegs schnell zu erstellen ist und das man auch gebrauchen kann, so dass es nicht im nächsten Mülleimer oder bald in der Schublade verschwindet. So fing es dann an…vier Schälchen mit Fähnchen. Das Gute ist, bis auf die Namen auf den vanille Fähnchen musste nichts handgeschrieben werden. Auf dem savanne und altrose Papier konnte man auch sehr gut mit dem PC drucken.

Hochzeit - Gastgeschenke

Unsere Gäste kennen uns dafür, dass wir gerne kochen und so passt Kräutersalz als kleines Andenken. Im Internet hatte ich Reagenzgläser bestellt und dann haben wir mit meinem Schatz zusammen das Salz vorbereitet. Für die Damen haben wir Vanille-Salz gemacht, für die Herren Rosmarin-Zitronen-Salz. Dann hieß es nur noch einfüllen, Fähnchen und Namen dran. Fertig. Gleichzeitig konnten die Gastgeschenke als Namensschildchen auf den Tischen dienen.

Hochzeit - Gastgeschenke 1

Für das große Kuchenbuffet haben zahlreiche Damen aus Stefans Familie gesorgt und hier nochmal ein herzliches Dankeschön! Auf der Hochzeit selbst hatten wir für die Backenden Merci ausgelegt. Merci sagt ja schon alles, daher hatte ich nur den Rest der Schoko-Verpackung mit dem neuen Geschenkpapier von Stampin Up verpackt.

Hochzeit - gastgeschenke 2

Für Helfer und Geburtstagskinder gab es auch kleine Geschenke. Auch hierfür hatte ich das neue Geschenkpapier von SU benutzt, dazu noch ein paar Anhänger und alles Ton in Ton mit der Tischdeko.

Hochzeit - Gastgeschenke 3

Ach ja, bevor ich es vergesse, für die Kinder gab es natürlich kein Salz und auch keine gläsernen Reagenzgläser. Als Alternative hatte ich die länglichen Zelophan-Tütchen mit Smarties befüllt und mit kleinen Schildchen oben verschlossen. Angefangen hatte ich mit zehn Stück….schnell hatte ich dann festgestellt, dass sogar 30 Kinder da sein würden und so musste dann noch nachproduziert werden.

  Hochzeit - Gastgeschenke 4

Dieser Beitrag wurde unter Altrose, Aus der Küche, Dekorationen, Geschenkideen, Savanne abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Gastgeschenke

  1. Anja sagt:

    Super tolle Idee… mal was ganz anderes…
    Wo bekommt man den so schmale Zelophan-Tütchen her?

    Liebe Grüße Anja

  2. Katrin sagt:

    eine tolle Idee mit dem Kräutersalz und wenn ihr so gern kocht, passt das super zu Euch.
    die Idee für die Kinder ist auch super- hast Du toll gemacht…
    Schönes Wochenende!
    Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.