Winterliche Herausforderungen

Gleich zwei Challanges habe ich mir für ausgesucht und für eine Karte kombiniert. Zum einen hat Inkspire-me nach frostigen Weihnachten gefragt mit Schneegestöber, Eiskristallen und kühlen Farben, zum anderen hat Around the world ein schönes weihnachtliches Foto als Inspiration vorgegeben.

inkspire176_a

Bei beiden Challanges mache ich zum ersten Mal mit. Hier die Inspiration von Around the World:

Ich habe mich also von der silbernen Farbe des Tannenbaums inspirieren lassen und von den Deko-Schneeflocken. So habe ich die Flocken aus ‚Wünsche zum Fest‘ in silber geembosst. Die petrolenen Weihnachtskugeln sind aus dem Set ‚Ornament Keepsakes‘ und der Spruch aus ‚Aus dem Häuschen‘.

inkspire176_b

Gerne nutze ich auch die zweifarbigen Kordeln von Stampin Up. Meine Kugeln hängen hier an grau-weißen. Challanges sind immer ne schöne Sache, um sich inspirieren zu lassen. Wenn man so gar keine Idee beim Basteln hat, bekommt man zumindest einen Anhaltspunkt wie einen Sketch, Farben oder Fotos. So kann man sich etwas einfallen lassen ohne etwas komplett zu kopieren.

inkspire176_c

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Petrol, Stempeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Winterliche Herausforderungen

  1. Very nice and clean. I love! Thank you for your participation! 🙂

  2. Annemarie sagt:

    Eine tolle Kombi von alten und neuen Stempeln! Ich mag petrolfarbene Christbaumkugeln. Insgesamt sehr stimmig und schön. Danke für’s Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

  3. Monika sagt:

    Wow, deine Karte gefällt mir unheimlich gut.
    Die silber embossten Sterne sind großartig und in Kombination mit den Christbaumkugeln, ein Gedicht!
    Lg Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.