Noch mehr gute Vorsätze

Ehrlich gesagt habe ich den Vorsatz schon letztes Jahr umgesetzt. Seitdem ich wieder regelmäßige meine 10-Punkte-To-Do-Listen führe, komme ich auch zu solchen Sachen. Dennoch hat es letztes Jahr recht lang gedauert, bis ich mich dran gewagt habe: das Set zum Selberschnitzen von Stempeln ‚Undefined‘. Nachdem eine liebe Kollegin ihre Ergebnisse mit dem Set in Frankfurt vom großen Team-Treffen vorgestellt hat, habe ich es auch getestet.

Vielleicht noch nicht das künstlerischste Motiv, aber irgendwie muss man ja anfangen und so fand ich die Idee mit den Steinen ganz gut und habe sie ausprobiert. Als erstes malt man das Motiv mit einem blauen Marker auf dem Gummi auf. Dann benutzt man Schnitzwerkzeuge aus dem Set, um die gemalten Motive herauszuarbeiten. Man muss um das Motiv herum einiges vom Gummi wegnehmen, damit es sich beim Stempeln nicht ebenfalls auf das Papier aufstempelt.

selbstgeschnitzestempel_a

Hier meine erste Karte mit den Steinchen. Gut, man könnte sich auch noch etwas besseres einfallen lassen. Aber so ist es auch schon gar nicht so schlecht. Vielleicht muss ich die Flächen der Stempel noch ein klein wenig Aufrauen, damit die Tinte besser hält.

selbstgeschnitzestempel_b

Die Steine alleine waren wir noch ein wenig zu traurig, also habe ich ein paar kleine Vögelchen drauf gesetzt. Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit noch ein Nachfüllpack kaufen und ein wenig ausprobieren.

selbstgeschnitzestempel_c

Dieser Beitrag wurde unter Anthrazitgrau, Karten, Schiefergrau, Stempeln, Stempeltechniken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Noch mehr gute Vorsätze

  1. Genial! Was heißt hier “ was besseres einfallen lassen“ ?!? Ich finde die Idee mit den Steinen klasse und sie sehen total echt aus. Unfassbar für mich, dass du die selbst geschnitzt hast!
    Die Karte mit den Steinchen ist wunderschön! Und die Vöglein passen da drauf wie das Tüpfelchen aufs i!
    GlG
    kerstin

  2. Patricia sagt:

    Hey Eva!

    Das Schnitz-Set steht auch auf meiner Wunschliste! Ich freue mich, dass es bei dir so gut klappt – dann lasse ich es auf meiner Liste. Vielleicht schaffe ich es doch mal, es mit zu bestellen. Meistens lasse ich es schließlich, weil ich soooo viele andere Sachen viel „dringender“ brauche…. 😉

    Liebe Grüße, Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.