Karten,  Stempeln,  SU Alles Liebe Geburtstagskind,  SU Jahr voller Farben

Blog-Hop – Stamp A(r)ttack – Gold-Kupfer – so ist der Herbst

 

Eigentlich mag ich gerne Sonne, nicht zu viel, aber grundsätzlich Sonne. Regen würde mich abends reichen, damit ich nicht gießen muss. Aber auch der Herbst hat auch seine tollen Seiten. Eine gute Mischung wäre eine warmes Wetter mit herbstlichen Farben: rötlich, braun, gelb, aber auch:

Gold-Kupfer

Sicher hast Du schon bei Beate eine tolle Idee in diesen Tönen gesehen. Die beiden metallischen Farben spiegeln den Herbst wieder. Dazu sind sie momentan wieder voll im Trend. Für meine heutigen herbstlichen Karten habe ich mir eine besondere Embossing-Technik vorgenommen und die Karten clean and simple gehalten.

Herbstliche Karte mit Embossing-Tiefenprägung - (Stampin Up Jahr voller Farben) - www.zeit-zum-basteln.de

Während meine Karten sonst im üblichen 10,5×14,5cm-Format sind, habe ich mich diesmal für 13x13cm entschieden und ein quadratisches Metall-Embellishment für die Mitte geprägt.

Herbstliche Karte mit Embossing-Tiefenprägung - (Stampin Up Jahr voller Farben) - www.zeit-zum-basteln.de

Bei dieser Technik habe ich normales SU Papier drei Mal hintereinander geembosst und in die letzte heiße Schicht den Stempel aus dem Set ‚Jahr voller Farben‘ hineingestempelt. Wichtig ist den Stempel vorher schon in Versamark zu drücken, damit der nicht in der heißen Schicht kleben bleibt.

Herbstliche Karte mit Embossing-Tiefenprägung - (Stampin Up Jahr voller Farben) - www.zeit-zum-basteln.de

Es entsteht ein schönes metallisches Relief. Für eine Karte habe ich Kupfer- und für die andere Gold-Embossingpulver verwendet. Diese Technik habe ich schon mal mit UTEE-Pulver auf meinem Blog gezeigt. Z.B. kann man das Motiv noch mit Perfect Pearls bepinseln oder auch das ganze metallische Objekt. Bei meinen heutigen Karten habe ich etwas dünnen Gold- bzw. Kupferdraht für den Hintergrund genommen. Genauso gut, könnte man in passender Farbe einen Hintergrund stempeln. Mit UTEE erhält mein ein tieferes Relief, die Technik funktioniert jedoch auch mit normalem Embossing-Pulver wie man sieht. Möchte man, dass das Relief tiefer wird, muss man noch ein paar mehr Schichten embossen, bevor man das Motiv hineinstempelt.

Herbstliche Karte mit Embossing-Tiefenprägung - (Stampin Up Jahr voller Farben) - www.zeit-zum-basteln.de Das Schöne am normalen Embossing-Pulver mit drei Schichten ist, dass das Embellishment schön dünn bleibt. GGf. lassen sich sogar Labels ausstanzen. Auf jeden Fall ist es biegsamer und lässt sich gut aufkleben. Ich habe hier Flink-Fix verwendet.

Herbstliche Karte mit Embossing-Tiefenprägung - (Stampin Up Jahr voller Farben) - www.zeit-zum-basteln.deDie Technik ist wirklich nicht schwer. Möchtest Du es auch mal ausprobieren? Nicht vergessen – Stempel in Versamark drücken bevor Du damit in die heiße Schicht stempelst. 

Lass Dich von den Anderen nun auch in die schöne herbstliche glänzende Welt entführen und schaue als nächstes bei Jana vorbei.

 

Papier: flüsterweiss
Stempel: Jahr voller Farben, Alles Liebe Geburtstagskind
Stempelkissen: Versamark, Savanne
Stanzer: Embossing-Pulver in Kupfer und Gold, Embossingfön, Gold- und Kupferfaden

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly

Sigrid

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.