Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Freundschaft

 

Letzten Monat waren wir noch voll in Summertime. Jetzt ist der Herbst eingebrochen und irgendwie begreife ich es noch nicht, freue mich jedoch über die Abkühlung und den Regen. Man auch auch mal wieder raus aus dem Haus, Ausflüge machen, sich mit Freunden treffen…. Apropos Freunde, das ist unser heutige Thema. Freundschaft und Basteln passt ja unheimlich gut zusammen, weil schließlich nicht alles was man bastelt für sich behält, eigentlich sogar eher nur einen kleinen Teil. Der Rest wird meist verschenkt und am liebsten natürlich an Freunde. Daher freue ich mich schon darauf zu sehen was die anderen heute als Inspiration zeigen. Hast Du Beates Ideen schon gesehen?

Freundschaft

Ich bin das Thema Freundschaft heute etwas anders ran gegangen. Habe beim Stöbern ein schönes Foto von meiner Schwägerin und meiner Nichte gefunden bei einem Ausflug mit ihrem Hund.  Dabei vielen mir noch die vielen anderen Fotos von meiner kleinen Nichte mit dem riesigen Hund ein, z.B. wo sie im Hundekörbchen liegt. Das, finde ich kann auch Freundschaft sein. Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Ich bin ja eher jemand, der Angst vor Hunden hat, aber kleine Kinder gehen ja an das Thema ganz anders heran. Der Hund wird da schnell zum besten Freund. Das tolle Bild habe ich doch direkt einmal verscrappt.

Das Layout diente dann auch direkt als Vorlage für meinen letzten Resteworkshop. Denn die Blätter mit Framelits ausgestanzt bestehen aus einige Reststreifen Designerpapier. Durch den Lila-Ton, den ich gewählt habe, hoffe ich, dass das Bild nicht allzu herbstlich wirkt, sondern durchaus auch das ganze Jahr die Wand schmücken kann.

Ich hoffe, es stört Dich nicht allzu sehr, dass ich die Bilder etwas unkenntlich gemacht habe, aber das mit Fotos im Internet ist ja immer so eine Sache. Ich denke, die Stimmung im Bild kommt trotzdem rüber. Im Hintergrund habe ich übrigens ein paar Pünktchen mit ‚Birthday Backgrounds‘ gestempelt. Auch das Thinlit ‚Wunderbar‘ aus der Sale-a-bration, das immer noch erhältlich ist, hat einen Platz gefunden. Dieser kam ja schon bei meinem letzten Scraplayout ‚We are family‚ zum Einsatz.

Dazu noch ein schöner Spruch und fertig ist das Layout. Ich bin übrigens dazu übergangen die Layouts in 21x21cm zu mache und sie in kleine quadratische Bilderrahmen aus dem bekannten Möbelhaus oder in 20x20cm mit Bilderrahmen aus der Drogerie zu rahmen. Ein günstiges und schnelles Geschenk.

  

Weitere Ideen zu mScrapbooking findest Du unter dem Beitrag verlinkt. Ich hoffe, diese Idee zum Thema Freundschaft war interessant für Dich und Du findest auch tolle Ideen bei den anderen. Folge dem Hop doch als nächstes zu Jana.

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole (pausiert)

Shelly

Sigrid

Dieser Beitrag wurde unter Blauregen, Fotogeschenke, Scrapbooking, Stempeln, SU Birthday backgrounds abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Freundschaft

  1. Nicole sagt:

    Liebe Eva, die Idee mit den Blättern und der Resteverwertung gefällt mir auch sehr. Ist mal wieder wundervoll geworden. Ganz liebe Grüße Nicole

  2. Beate sagt:

    Was bin ich froh, dass ich kein passendes Foto gefunden habe um ein Layout zu machen! Deines ist so schön und danke wieder einmal für diesen tollen Restetipp!
    GLG Beate

  3. Sigrid sagt:

    Ein ganz tolles Layout. Es ist so schön, solche Momente so festzuhalten.
    GLG Sigrid

  4. Babs sagt:

    Eine wunderschöne Idee Eva und so schön umgesetzt. Die Blätte sehen super aus. Das mit der Mensch-Tier Freundschaft stimmt absolut. Nicht nur meine Katze ist meine Freundin, ich hab auch beim Nachbarn und zwei Freundinnen je eine Hundefreundschaft geschlossen. Aber ich freue mich natürlich auch sehr über die Freundschaft die uns durch unser Hobby zusammengebracht hat. Vielleicht klappt es ja doch mal mit einem Treffen, ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße Babs

  5. Katrin sagt:

    Das ist wirklich wunderbar! Die Blätter gefallen mir super und die Idee, es in einem Rahmen als Deko fürs ganze Jahr zu nutzen ist toll.
    Schönes Wochenende für Euch!!
    LG Katrin aus K.

  6. Das Layout ist dir hervorragend gelungen! Ich hoffe, mein neuer kleiner Fotodrucker kommt endlich bald an, denn ich möchte endlich die vielen Bilder meines Juniors versrcappen 🙂 Vielen Dank für deine schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.