Große Häuser, kleine Häuser

Für meinen letzten Workshop habe ich eine ganze Armada an Häuschen gebaut als kleines Willkommensgeschenk für meine Gäste. Die Häuser-Schachteln sind ja aktuell voll im Trend und ich finde sie passen auch prima zur Weihnachtszeit, bei der es besinnlich zu geht und man versucht mehr Zeit zu Hause zu verbringen.

Mini-Häuserschachteln genau passend für Mini-Rittersport - hier findest Du die Maße - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Die kleinen Häuschen sind genau auf Maß erstellt für die kleinen Ritter-Sport Schokoladen. Grundsätzlich habe ich nach der Anleitung von Claudia gearbeitet, nur die Maße angepasst. Das Papier war dabei bei mir 8,5x13cm groß. So bekommst Du sogar fünf Stück aus einem DINA4 Blatt. die 13cm lange Seite wird bei 1, 6, 7 und 12 cm gefalzt. Die 8,5cm lange Seite wird am Boden bei 1cm gefalzt und die Dreiecke starten bei 6cm dann. So bleiben 2,5cm übrig für den Dachgiebel.

Mini-Häuserschachteln genau passend für Mini-Rittersport - hier findest Du die Maße - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Auch wenn der Spruch so hell gestempelt ist, dass man ihn auf den Fotos kaum lesen kann, passt er meiner Meinung auch sehr gut zu den Häusern. „Weihnachten ist, wenn das Herz nach Hause kommt“. Passend dazu habe ich die Glühbirne mit Herz aus dem Set ‚Making every day bright‘ gefunden und natürlich wieder einmal mit den Zierzweigen ergänzt.

Mini-Häuserschachteln genau passend für Mini-Rittersport - hier findest Du die Maße - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Im nächsten Bild siehst Du meine erste Box und die heutige. Wie Du sehen kannst ist der Größen-Unterschied zu Claudias Schachtel gewaltig, daher finde ich sie auch so süß und es zeigt auch wieder wie variabel die Box ist, je nach Anlass oder Inhalt, wenn man nur die Maße anpasst.

  Mini-Häuserschachteln genau passend für Mini-Rittersport - hier findest Du die Maße - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Dieser Beitrag wurde unter Bermudablau, Geschenkideen, Jade, Stempeln, SU Weihnachten daheim abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Große Häuser, kleine Häuser

  1. Elke sagt:

    Vielen Dank für die Idee. Ich habe die Minihäuser für Geldgeschenke nachgebastelt und jeweils mit einem passenden Stempel versehen.
    LG Elke

  2. Katrin sagt:

    ach die Boxen sind so schön, da muss ich mich auch unbedingt dran versuchen! Kleine Schokis habe ich schon da…
    LG Katrin aus K.

  3. scrapkat sagt:

    Die Minihäuschen sind eine sehr süße Verpackungsidee <3
    Gruß scrapkat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.