Lass Dich an Geburtstage erinnern

So hat es bei mir vor einigen Jahren angefangen: Mein Vorsatz war nicht mehr so viele Geburtstage zu vergessen und rechtzeitig dran zu denken, dass man eine Karte oder ein Geschenk noch pünktlich zum Geburtstag zuschicken kann. Heutzutage wird man zwar überall immer wieder an Geburtstage erinnert wie z.B. Outlook, FB, Xing, Kalender app etc, aber häufig erst am Tag selbst. Zeit genug eine SMS oder Nachricht zu schreiben, aber eben nicht mehr. Dabei ist es doch eine schöne Sache selbstgemacht Post oder überhaupt Post im Briefkasten zu finden, die keine Werbung oder keine Rechnung ist. Lange Rede kurzer Sinn, so ist der altertümliche Geburtstagskalender bei mir entstanden, ganz ohne App und natürlich selbst gebastelt.

meinem Freebie-Bereich findest Du die Vorlage für 2019. Du denkst jetzt vielleicht ‚Häh, ist doch ein Geburtstagskalender. Der gilt doch dann jedes Jahr. Warum speziell für 2019?‘ Ich füge in meine Vorlage immer die Tage, Wochenenden und Feiertage ein, um eben rechtzeitig etwas per Post verschicken zu können, ohne lange nachdenken zu müssen. Du kannst die Vorlage entweder genauso übernehmen oder die Spalte mit den Tagen und die Formatierung einfach rausnehmen.

Freebie - Free Printable Geburtstagskalender für 2019 - Nie wieder Geburtstage vergessen - www.zeit-zum-basteln.de

Nachdem mein letzter Kalender leider ewig kein Update erhalten hat, habe ich endlich nun einen neuen bei mir im Bastelzimmer stehen. Diesmal habe ich als Basis einen verstärkten Karton genommen. Kennst Du diesen dünnen Karton, der im Designerpapier zur Stärkung immer mit drin ist? Den habe ich einfach recyclet und mit Designerpapier überzogen. Dazu oben noch ein kleiner Schlitz, in dem die Klammer steckt und meine Blätter festhält. Im Gegensatz zu dem Mini-Tischkalender wollte ich die Blätter nämlich nicht gummieren, dann immer abreißen und wegschmeißen, sondern sie einfach hinten dran klemmen, um sie im nächsten Jahr abschreiben zu können.

Freebie - Free-Printable Geburtstagskalender 2019 - nie wieder Geburtstage vergessen! - www.zeit-zum-basteln.deLad Dir also gleich Deine Free-Printables runter und vergess‘ ab jetzt auch keine Geburtstage mehr. Möchtest Du regelmäßig über meine nächsten Freebies, Angebote etc. informiert werden, dann melde Dich gleich zum Newsletter an.

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Geschenkideen, Granit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.