Kam ein Hase gehoppelt…äh gefaltet

Es hoppelt mit großen Schritten auf Ostern zu! Draußen ist zumindest aktuell noch perfektes Wetter. Überall blüht es, aber noch habe ich keinen echten Hasen gesehen. Ein wenig ungewöhnlich für uns hier am Waldrand. Mal schauen, vielleicht haben sie einfach genug zu tun und machen sich deswegen rarr. Solange schaue mich mir laufend Häschen im Internet an in sämtlichen Variationen. Dabei gefallen mir besonders die Ideen, die ich – zumindest scheinbar – schnell zu Hause mit vorhandenen Mitteln nachbasteln kann. So ist mir dann auch dieses Häschen aufgefallen. Aus einem 15cm² Papier Hasen falten und mit süßen Leckereien füllen. Origami ist doch immer praktisch, einfach nur Papier schnappen und los geht es.

süße Origami-Hasen als Goodie - Hasen falten und die Box mit Leckereien füllen, sogar als Eierbecher nutzbar - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Zuerst habe ich mir ein amerikanisches angeschaut, aber ehrlich gesagt habe ich dann einen Schritt in der Mitte nicht verstanden und aus war es. Dann habe ich ein schönes ausführliches deutsches Video gefunden und dann hat es ‚Ding‘ gemacht und der Groschen ist gefallen. Ruck-Zuck waren vier Hasen fertig gefaltet.

süße Origami-Hasen als Goodie - Hasen falten und die Box mit Leckereien füllen, sogar als Eierbecher nutzbar - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Passt sogar recht viel rein. Ich habe es als kleines Goodie für den Ostermarkt gemacht und die Schokis auf Papierstroh gebettet. Die Hasen kamen sehr gut und und vielleicht mache ich daraus für den Ostertisch Eierbecher. Das wäre doch was.

süße Origami-Hasen als Goodie - Hasen falten und die Box mit Leckereien füllen, sogar als Eierbecher nutzbar - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Am Besten direkte mehrer am Stück machen, dann hat man es drin und immer schön alle Falzlinien nachziehen. Ich sehe Euch schon das Video stürmen 😀

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Geschenkideen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kam ein Hase gehoppelt…äh gefaltet

  1. scrapkat sagt:

    Die Häschen sind super süß, die hab ich die letzen Jahre auch immer wieder für meine Ostertafel gefaltet 🙂
    Gruß scrpkat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.