Stamp-A(r)ttack Blog-Hop – Es glitzert

stamparttack langOh, da hat uns Sigrid mit dem heutigen Blog-Hop-Thema im Team Stamp A(r)ttack wieder Mal vor eine Herausforderung gestellt:

Es glitzert

Wieviele Werke von mir habt ihr schon gesehen, die geglitzert haben? Ja. Stimmt. So gut wie keine 😉 Bin nicht so der Glitzertyp, aber für Euch habe ich mir da was einfallen lassen. Vielleicht habt ihr eh schon tolle Ideen bei Beate gesehen. Schaut doch auch anschließend bei Jana vorbei.

Ich habe übrigens meine Projekte an drei verschiedenen Orten fotografiert, um irgendwo halbwegs das Glitzern einfangen zu können. Das sieht man auf Fotos immer so schlecht, aber letztendlich habe ich dann doch wieder die Fotos aus meinem kleinen Fotostudio gewählt.  Kennt Ihr das übrigens…man hat eine Idee im Kopf und stellt dann fest, dass man das Produkt dazu gar nicht zu Hause hat?! Ja…noch eine kleine Herausforderung, aber ich habe zu eine Alternative gegriffen.

blog-hop-glitzer-2Übrigens ist dies meine erste Weihnachtskarte dieses Jahr! Ich wollte gerne Diamantengleissen Glitzerpulver verwenden, habe jedoch festgestellt, dass ich nur das alte ‚Iridescent Ice‘ habe. Nun gut, es ist sehr ähnlich zu Diamantengleissen, vielleicht nur feiner. Wünschte, ihr könntet den vollen Effekt es Glitzerns sehen. Die ganze Kartenfront ist Glitzer pur. Wahrscheinlich findet sich auch auf meinen nächsten zehn Werken Glitzer, denn das hat sich nun auf dem gesamten Schreibtisch verteilt.

blog-hop-glitzer-1 Auf meine weiße Kartenfront habe ich ein Stück aquamarin Papier geklebt und darauf mein kleines Experiment. Zuerst hatte ich dazu weißes Papier mit Motiven aus ‚Tannenzauber‘ bestempelt – die Zweige mit gartengrün und die Sternchen mit petrol. Dann habe ich das ganze Blatt mit aquamarin mit Fingerschwämmchen gewischt. Im Anschluss habe ich das Versamark Stempelkissen über die gesamte Fläche gedrückt und diese mit Heißklebepulver überschüttet. Der Embossing-Fön hat das Heißklebepulver schmelzen lassen, so dass es klebrig wurde. Darauf kam dann nun eine Schicht Iridescent Ice Glitzerpulver. Es ist also im Prinzip die gesamte Fläche geembosst, man sieht aber das gestempelte Motiv durch.

blog-hop-glitzer-4Den Spruch auf dem Transparentpapier habe ich in chili gestempelt und mit klarem Embossingpulver überschüttet und geembosst. Die chili Farbe ist noch schön feucht auf dem Transparentpapier gewesen, so dass das Embossingpulver super dran gehafet hat.

Das Gleiche wollte ich eigentlich auf dem Anhänger machen…mit chili die Schrift stempeln, Heißklebepulver drauf und dann Glitzerpulver. Jedoch trocknet die Tinte auf Papier schneller und so ist nicht viel Glitzer haften geblieben. Beim nächsten Mal stempele ich den Spruch erst in Versamark und dann direkt in chili und stemple dann erst. Dann sollte es mit dem Embossen besser funktionieren. So oder so hat der Anhänger noch genug Glitzer abbekommen und man kann bei der schönen dicken Schrift eh noch gut mit Wink of Stella nacharbeiten.

blog-hop-glitzer-3Ich hoffe, mein Glitzer-Ausflug hat Euch gefallen. Schaut doch noch bei den Jana und den anderen. Viel Spaß!

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly (pausiert)

Sigrid

Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Chili, Gartengrün, Karten, Petrol, Stempeln, SU Tannenzauber abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Stamp-A(r)ttack Blog-Hop – Es glitzert

  1. Babs sagt:

    Wow, na das nenn ich mal Glitzereffekt. Sehr schön geworden Deine Karte!

  2. Katrin sagt:

    Glitzerndes Schneegestöber der feinsten Sorte! 🙂
    Eine fantastische Weihnachtskarte in ganz tollen Farben.
    Liebe Grüße
    Katrin

  3. Nicole sagt:

    Wie schön glitzerig! Gefällt mir! 🙂 Auch die Kombination mit Aquamarin ist toll, so hat die Karte einen Eiseffekt. Passt toll zur Winterzeit.
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Sigrid sagt:

    Was für eine geniale Idee und was für ein cooler Effekt.
    Das muss ich mir unbedingt merken 😉
    GLG sigrid

  5. Jana sagt:

    Ooohhh, eine tolle Idee und für mich, die ich – im Gegensatz zu dir – Glitzer liebe, eine perfekte Weihnachtskarte 😉 Ich denke, das werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen.

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.