Chili,  Geschenkideen,  Olivgrün,  Savanne,  Stempeln,  SU Flower Patch

Diesmal nur für mich

Zu Weihnachten hatte ich für einige Freunde und Familienmitglieder Easel-Card-Kalender gebastelt. Ich habe zum Schluss sogar noch meinen Prototypen verschenkt. So musste ich noch unbedingt einen für mich machen. Außerdem brauchte mein Büro eine kleine motivierende Deko und so ist jetzt dieser Kalender dort eingezogen.

easel card_calendar_a

Jeden Tag schaue ich nun zwischendurch drauf und erfreue mich am Ergebnis meines liebsten Hobbys. Eine gute Abwechslung zu all den Papierstapeln, dem Taschenrechner und den Ordnern.

easel card_calendar_b

Im Hintergrund habe ich auf Savanne den Hintergrundstempel Dictionary (Stampin Up) gestempelt. Die Zahlen sind mit der Bigshot gestanzt.

easel card_calendar_d

Den Kalender selbst habe ich in Excel vorbereitet, auf Flüsterweiss ausgedruckt und ausgeschnitten. Praktisch, dass man mit dem Drucker auf dem Cardstock drucken kann. Hättet Ihr gerne die Vorlage? Dann schreibt mir am besten eine kurze Email.

easel card_calendar_c

Ihr fragt Euch wie ich die Kalenderblätter auf die Easel-Card geklebt habe? Die Blätter sind zum Abreissen und nur an der oberen Kante miteinander verklebt. Nur das letzte Blatt klebt somit auf dem Hintergrund. Solche Kantengummierungen zum Abreißen kennt man sonst von Notizblöcken oder Ähnlichem. Es ist ganz einfach nachzumachen.

Als erstes nehmt ihr den ganzen Stapel und drückt ihn mit Klammern fest zusammen, z.B. zwischen zwei Kartonstücken. Die zu klebende Kante sollte möglichst glatt und ohne Luftlöcher sein. Dann nehmt ihr Holzleim und schmiert ihn mit einem Pinsel oder einem Cardstock-Rest ruhig etwas dicker auf die Kante. Der Kleber trocknet ca. 10 Minuten und wird fast durchsichtig. Das war’s.

easel card_calendar_f

Die Deko unten, die gleichzeitig bewirkt, dass die Karte stehen kann, sind Blumen aus dem Set Flower Patch mehrfach gestempelt, jeweils die obere Blume kleiner geschnitten und mit Dimensionals übereinander geschichtet. Zum Schluss brauchte ich noch etwas grünes und da ist mir das Band aus meiner Scrapkiste ins Auge gehüpft. Schwupps hatten die Blumen grüne Bänderblätter. Ich mag meinen Kalender

  easel card_calendar_e

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

5 Kommentare

  • Ines Dörnen

    Hallo Eva,
    ich habe gerade bei Pinterest deinen schönen Kalender gesehen.
    Ich hätte gerne die Vorlage für die Kalenderblätter.
    Wie sieht diese Vorlage aus?
    Hast du schon eine für 2016 oder lässt sich das anhand deiner Vorlage ändern?
    Vielen Dank schon jetzt.
    LG Ines

  • Katrin

    ich hab auch so einen ähnlichen Kalender am Arbeitsplatz stehen und es ist wirklich so, beim anschauen, freut man sich jedesmal auf und über seine Basteleien…
    Viele Grüße Katrin aus K.

  • Patricia

    Dein Kalender ist wunderschön!
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, von dir die Vorlage für die Kalenderblätter zu bekommen. Meine Mini-Kalender hatte ich nämlich extra bestellt.

    Liebe Grüße, Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.