Blog Hop des CS-Support Teams – Weihnachten steht vor der Tür

Ist schon wieder ein Monat um?! Kaum zu glauben, aber es ist wieder 19ter und damit Blog-Hop Zeit. Das Creative Support Team von Stampin Up hat diesmal als Motto ‚Weihnachten steht vor der Tür gewählt‘. Wir möchten Euch dabei kleine Geschenke, Tischdeko etc. passende zu Weihnachten zeigen. Vielleicht kommt ihr eh grad von Beate zu mir rüber gehüpft, dann schaut Euch mal meinen Beitrag an und hüpft doch weiter zu Fanny.

Blog HopFür diesen Blog Hop habe ich mich an ein paar kleine Tisch-Laternen gewagt. Man kann sie gut als Deko nutzen, aber sie eignen sich auch prima als kleines Mitbringsel.

cs bloghop nov 2015 (4)Zum ersten Mal habe ich hierzu das Stempelset ‚Festive Fireplace‘ verwendet mit den passenden Framelits ‚Am Kamin‘. Ich habe die Framelits herausgeholt und fast einen Schock bekommen. Da waren alle Teile drin, nur der Kamin nicht. Uaahh! Dabei hatte ich die Idee doch schon komplett ausgearbeitet. Nochmal in den Katalog geschaut…aha!! Da gibt es einen Trick! Es gibt keine Kamin Framelits, aber man kann das Fenster aus ‚Trautes Heim‘ umfunktionieren. Einfach das Kreuz innen herausschneiden und schon hat man den Kamin. Phuuu!

cs bloghop nov 2015 (3)Die Seite des Kamins habe ich übrigens mit dem Prägefolder mit den Ziegelsteinen geprägt. Damit ist die Laterne im Prinzip eine Box, die oben offen ist und wo man das Teelicht hineinstellen kann. Am besten nimmt man dazu ein elektrisches Teelicht, damit das Ganze nicht Feuer fängt und so sieht es dann beleuchtet aus:

cs bloghop nov 2015 (1)

Meine Teelichter flackern sogar ein wenig, perfekt passend zum Feuer im Kamin. Hat Spaß gemacht die Bastelei und war jetzt gar nicht mal so schwer. Transparentpapier hatte ich übrigens hier im Kamin verwendet, so sieht man von außen noch nicht mal, dass ein elektrisches Teelicht drin steckt, es leuchtet nur einfach schön.

cs bloghop nov 2015 (2)Besucht doch mal die Blogs der anderen. Der ein oder andere wird Pause machen, aber auch so wird es dort bestimmt was schönes zu sehen geben. Falls es irgendwo hängt, hier nochmal die Links zu den Blogs von allen.

Alexandra Grape – http://www.pinselschereco.de 

Beate Wacker – https://werkstickl.wordpress.com

Eva Wenig (ich)

Fanny Minne – http://handmade-by-fanny.blogspot.com

Ilonka Schneider – http://stempelzeit.com

Martina Duchkowitsch – http://tinas-bastelecke.blogspot.com

Rabea Tamara Naether – http://card-goes-art.blogspot.de 

Sigrid Joch – http://sigridsmeineart.blogspot.de

Susanne Linzner – http://susannekreativ.blogspot.de 

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde unter Chili, Dekorationen, Stempeln, SU Festive Fireplace, Waldmoos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Blog Hop des CS-Support Teams – Weihnachten steht vor der Tür

  1. hellerlittle sagt:

    wunderschöne Beleuchtung
    danke für die Idee
    LG hellerlittle

  2. hellerlittle sagt:

    wunderschöne Beleuchtung
    danke für die Idee
    LG hellerlittle

  3. Sigrid sagt:

    Deine Windlichter sind wunderschön!
    Lustig, dass Du eine ähnliche Idee hattest und auch noch dasselbe Stempelset benutzt hast 😉
    LG sigrid

  4. Martina sagt:

    Danke für die tolle Idee! Vielleicht verwende ich das Set jetzt auch endlich mal!
    vlg Martina

  5. Beate sagt:

    Die Kamine machen echt was her! Wunderschöne Idee, tolle Umsetzung! GLG, Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.