Anthrazitgrau,  Karten,  Schiefergrau,  Stempeln,  SU Baum der Freundschaft,  SU In Gedanken bei Dir

Zu früh zu den Engeln

Wenn Menschen zu früh in den Himmel zu den Engeln wandern, dann gibt es dafür keine Worte. Es hilf nichts, man kann nichts rückgängig machen. In manchen Fällen ist es vielleicht nur ein kleiner Trost, wenn der Mensch dafür nicht mehr leiden muss.

Leider hatten wir vor Kurzem diesen traurigen Fall in der Familie. Schön fand ich jedoch die Wahl der Bestattung, die die Person noch selbst für sich gewählt hat – eine Baumbestattung. Zuvor hatte ich davon noch nie etwas gehört, aber die Idee finde ich schon toll: schützend, grün, kein trauriger Ort…

Eine passende Karte habe ich versucht dafür zu basteln und die Idee fand ich bei Fliederfee. Verwendet habe ich hierzu die Farben anthrazitgrau und schiefergrau und das Set ‚Baum der Freundschaft‘.

zur trauer (2)

Für eine weitere Karte habe ich das alte Set ‚French Foliage‘ genutzt. Ich finde einfach die Blätter wunderschön und auch für diesen Anlass passend. Der Spruch ist aus ‚In Gedanken bei Dir‘ und auf Transparentpapier gestempelt.

zur trauer (1)Auch diese Idee ist allerdings nicht von mir, sondern ein CASE von Blütenstempel.

zur trauer (3)

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

3 Kommentare

  • Ronja

    Hallo Eva,
    meine Tante hatte sich letztes Jahr auch für eine Baumbestattung entschieden, als es um die Beisetzung meiner Oma ging. Genau wie du finde ich die Idee dahinter angesichts des Umstandes echt schön. Die Karten sind auch wirklich schön geworden und dem Anlass entsprechend. Lg Ronja

  • Sigrid

    Von einer Baumbestattung hab ich auch noch nicht gehört, aber es hört sich nach einer sehr liebevollen Idee an.
    Deine Karte passt dazu perfekt.
    LG sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.