Zu früh zu den Engeln
Wenn Menschen zu früh in den Himmel zu den Engeln wandern, dann gibt es dafür keine Worte. Es hilf nichts, man kann nichts rückgängig machen. In manchen Fällen ist es vielleicht nur ein kleiner Trost, wenn der Mensch dafür nicht mehr leiden muss.
Leider hatten wir vor Kurzem diesen traurigen Fall in der Familie. Schön fand ich jedoch die Wahl der Bestattung, die die Person noch selbst für sich gewählt hat – eine Baumbestattung. Zuvor hatte ich davon noch nie etwas gehört, aber die Idee finde ich schon toll: schützend, grün, kein trauriger Ort…
Eine passende Karte habe ich versucht dafür zu basteln und die Idee fand ich bei Fliederfee. Verwendet habe ich hierzu die Farben anthrazitgrau und schiefergrau und das Set ‚Baum der Freundschaft‘.
Für eine weitere Karte habe ich das alte Set ‚French Foliage‘ genutzt. Ich finde einfach die Blätter wunderschön und auch für diesen Anlass passend. Der Spruch ist aus ‚In Gedanken bei Dir‘ und auf Transparentpapier gestempelt.
Auch diese Idee ist allerdings nicht von mir, sondern ein CASE von Blütenstempel.
3 Kommentare
Ronja
Hallo Eva,
meine Tante hatte sich letztes Jahr auch für eine Baumbestattung entschieden, als es um die Beisetzung meiner Oma ging. Genau wie du finde ich die Idee dahinter angesichts des Umstandes echt schön. Die Karten sind auch wirklich schön geworden und dem Anlass entsprechend. Lg Ronja
Brigitte
Beide Karten sind dir sehr gut gelungen, liebe Eva. Trauerkarten sind ja nicht so einfach, aber diese sind wirklich passend.
Liebe Grüße Brigitte
Sigrid
Von einer Baumbestattung hab ich auch noch nicht gehört, aber es hört sich nach einer sehr liebevollen Idee an.
Deine Karte passt dazu perfekt.
LG sigrid