Karten,  Stempeln,  Stempeltechniken

Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Monochrom

 

 

Herzlich Willkommen zum neuen Blog-Hop! Langsam wird es ungemütlich draußen, mehr Zeit fürs Basteln im gemütlichen waren Raum 🙂 Die liebe Sigrid hat sich für unseren Hop diesen Monat ein ganz besonderes Thema ausgesucht: Monochrom. Monochrom heißt einfarbig, auch schwarz-weiß Bilder werden häufig monochrom genannt. Das musste ich gleich mal etwas länger überlegen, aber ich denke, ich habe ein schönes Projekt gefunden, das ich auch auf einem meiner Workshop schon gebastelt hab. Bin umso mehr gespannt heute was Claudia zeigt und hier kommt meine Idee:

Monochrom

Bei dem Projekt wird das Motiv drei Mal haargenau gleich gestempelt und darauf erhält man zwei monochrome Karten. Verwendet habe ich hier die schöne große Blume aus ‚Magnoliengruß‘ und die Farbe ziegelrot. 

Zwei Karten mit einem Motiv - Negativtechnik mit Magnoliengruß (Stampin Up) . www.zeit-zum-basteln.de

Zwei Stücke weißes und ein Stück ziegelrotes Papier bestemple ich hier genau gleich mit Hilfe des Stamparatus. Dabei wird das weiße Papier in ziegelrot bestempelt und das ziegelrote Papier mit Versamark und anschließen in weiß geembosst. 

Zwei Karten mit einem Motiv - Negativtechnik mit Magnoliengruß (Stampin Up) . www.zeit-zum-basteln.de

Das rote Papier reiße ich nun längst in etwa 2/3  zu 1/3 und klebe es auf meine beiden weißen bestempelten Papiere. Ein Stück kommt zum Motiv passgenau nach unten und bei der anderen Karte kommt es nach oben. Fehlt nur noch jeweils ein Spruch und das ganze auf eine Klappkarte mit Dimensionals drauf kleben, fertig! Das Ganze nennt man dann Negativ-Technik.

Zwei Karten mit einem Motiv - Negativtechnik mit Magnoliengruß (Stampin Up) . www.zeit-zum-basteln.de

Das ist definitiv etwas, was Du gut mit großen Motiven selbst zu Hause ausprobieren kannst. Schau doch gleich weiter zu Manuela für ihre Idee.

Linkliste:

Babs

Beate

Claudia

Eva (ich)

Manuela

Sigrid

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  • katrin

    oh so eine Karte haben wir in ähnlicher Form bei unserem Workshop im September auch gebastelt. Ein wirklich schöner Stempel diese Magnolie!
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.