Blog-Hop – Stamp A(r)ttack – Materialbingo

 

Willkommen zum nächsten Blog-Hop von Stamp A(r)ttack. Für heute hat sich Sigrid was super lustiges für uns ausgedacht. Eine kleine Challenge, eine super Idee. Ich weiß nicht, ob Du das schon kennst. Es nennt sich:

Materialbingo

Im Materialbingo gibt es eine Vorgabe von verschiedenen Materialien, die man beim Basteln nutzen soll – in diesem Fall sechs Stück. Drei davon sollen nun im Projekt vorkommen. Gar nicht so einfach. Ich bin sicher, dass Beate die Herausforderung schon gut gemeistert hat. Dann versuche ich mich nun auch dran.

Entschieden habe ich ich für das Geschenkband, Strukturpaste und Embossingpulver. Dieses drei Materialien habe ich nun für ein Geschenkset aus Karte und Box verwendet.

Karte & Box Weihnachtslieder - Stampin Up (Weihnachtliche Etiketten) - www.zeit-zum-basteln.deAls Basis verwende ich hierbei schwarz bzw. das Desginerpapier Weihnachtslieder. Im Mittelpunkt steht limette und flüsterweisses Papier. Dabei habe ich auf das weiße Papier mit der Maske Strukurpaste aufgetragen und dann Embossingpulver in silber drüber geschüttet. Das Pulver bleibt an der feuchten Paste kleben. Dann braucht man es nur noch mit dem Embossing-Fön einzuschmelzen und hat eine schöne dicke metallische Prägung.

Weihnachtliche Karte mit Strukturpaste und Embossingpulver - Stampin Up (Weihnachtliche Etiketten) - www.zeit-zum-basteln.de

Den Spruch habe ich dann ebenfalls passend normal in silber geprägt mit einer Etiketten-Stanze ausgestanzt und mit einem Limette-Band bestückt.

Weihnachtliche Karte mit Strukturpaste und Embossingpulver - Stampin Up (Weihnachtliche Etiketten) - www.zeit-zum-basteln.de

Die Box ist passend dazu gestaltet, mit einer Banderole aus limette, weiß und Silberprägung. Dazu eine Schleife aus Limette-Band mit geembosstem Anhänger.

  Weihnachtliche Box mit Strukturpaste und Embossingpulver - Stampin Up (Weihnachtliche Etiketten) - www.zeit-zum-basteln.de

Was sich in der Box befindet? Etwas was ich so cool fand, dass ich es unbedingt kaufen und verschenken musste – ein Tee-Adventskalender. Mein Team hat mich allerdings aufgeklärt, dass es keine neue Idee ist und sie solche Adventskalender schon seit Jahren kaufen. Nun gut…bin ich halt etwas hinterher. Aber die Idee finde ich immer noch gut 🙂

Tee Adventskalender - Stampin Up (Weihnachtliche Etiketten) - www.zeit-zum-basteln.deJetzt schaut doch noch am besten bei Jana vorbei wie sie das Thema Materialbingo umgesetzt hat. Bin schon selbst ganz gespannt.

Papier: flüsterweiss, limette, Designerpapier Weihnachtslieder
Stempel: Weihnachtliche Etiketten
Stempelkissen: Versamark
Stanzer: Etikett für jede Gelegenheit
Sonstiges: Dekoschablonen Muster-Mix, silber Embossingpulver, Embossingfön, Strukturpaste, Band limette, weiße Kordel, Dimensionals

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly

Sigrid

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen, Karten, limette, Schwarz, Stempeln, SU Weihnachtliche Etiketten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Blog-Hop – Stamp A(r)ttack – Materialbingo

  1. Babs sagt:

    Die Farbkombination ist so schön und die Idee mit der Strukturpaste und dem Embossingpulver absolut genial. Vielleicht sollte ich doch mal mit der Paste liebäugeln.

    Einen wunderschönen ersten Advent
    Babs

  2. Jana sagt:

    Was für eine coole Idee, die Strukturpaste mit Embossingpulver einzufärben – da muss man erst Mal drauf kommen! Und die Farbkombination ist klasse, die „knallt“ richtig.

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Nicole sagt:

    Die Idee, die Strukturpaste mit silbernem Embossingpulver zum Glänzen zu bringen, gefällt mir gut. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Da sieht man mal wie vielseitig die Paste ist. Toll. Die Farbkombination macht insgesamt echt was her! Da hast du ein fabelhaftes Set gezaubert.
    Liebe Grüße Nicole

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Nicole,
      danke Dir! Die Idee habe ich von meiner Freundin Gabi (www.flaumferde.de). Ich mag Struktur einfach.
      LG Eva

  4. Regina sagt:

    diese Farbkombi finde ich so toll! Ein ganz wundervolles Geschenkeset!

  5. Sigrid sagt:

    Ein wunderschönes Set.
    Hätte mir letztes Jahr jemand erzählt, dass ich Schwarz und Grün an Weihnachten toll fände, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Aber diese Farbkombination ist einfach toll.
    GLG Sigrid

    • Bastelengel sagt:

      Hallo liebe Sigrid,
      das war eine tolle Idee von Dir mit dem Materialbingo. Ich mag so kleine Herausforderungen.
      Ob ich letztes Jahr auch schon schwarz und grün im Auge gehabt hätte, das weiß ich auch nicht. Wobei ich gerne mit schwarz bastle.
      LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.